Denke dass das auf andere HoTT-Sender auch zutrifft, da die Grundeinstellungen ja (fast) gleich sind!
Ich versuche das mal zu erläutern -->> bei den Graupner-Sendern muss man im Menü "Helityp" die Grundeinstellungen vorgeben, unter anderem auch die Knüppelstellung für Pitchminimum vorne/hinten!
Ich fliege Pitch min. hinten/unten, komme aber mit dieser Einstellung auf kein funktionierendes Ergebnis!
Entweder ist die Servolaufrichtung für Pitch/Roll und Nick verkehrt , oder die Wirkrichtung, das beides richtig läuft, bring ich nicht hin!

Wenn ich allerdings auf Pitch min. "vorne" wechsle und den Gaskanal reversiere, haut das komischerweise hin und ich hab keine Ahnung warum!
Es ist dann zwar die "Gas zu hoch" Warnung verkehrt, aber das ist zu verschmerzen, da der Heli ein Nitro ist!
Ich hab natürlich schon alles versucht, von Servo umstecken bis Drehrichtungsumkehr, bei Pitch min. hinten komm ich zu keinem funktionierenden Ergebnis!
Ich tippe auf einen Denkfehler meinerseits, hab aber keine Ahnung wo der liegt!

Vielleicht fällt ja einem Graupner-User was dazu ein!

Selbstverständlich sind alle Meinungen/Lösungen willkommen!
Danke erstmal!

- hab aber derzeit keinen Zugriff auf besagten Rex, kann's also nicht mehr genau benennen was ich da alles eingestellt habe, aber das Ergebnis war positiv, es lief nachher alles wie es soll...aber nur nach Umparametrierung im Expert-Mode...
- beim Paddel gibt es ja einen klaren Zusammenhang zwischen Pitchrichtung und Roll/Nick...
Kommentar