Hilfe AR7200bx Microbeast Setup Schwierigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dermensch
    Member
    • 10.01.2012
    • 159
    • Bernhard
    • Nähe Graz/Ã?sterreich

Hilfe AR7200bx Microbeast Setup Schwierigkeiten

Hallo!

Nachdem mein Blade 450x nach einem BEC Ausfall abgestürzt ist hab ich ihn mit neuem Regler wieder aufgebaut und mich ans Setup des Microbeasts gemacht.

Bin Punkt für Punkt das Setup durchgegangen und hab unter Punkt G die mechanischen Einstellungen vorgenommen(Taumelscheibe geradegestellt, Pitch 0, Servohörner 90° Winkel). Habe auch den Rest abgeschlossen und schon hier ist mir aufgefallen das die Taumelscheibe abseits dieses Punktes G nicht gerade steht. Bin dann dennoch heute mal vorsichtig Testscheben gegangen und der Heli fliegt sich furchtbar. Sehr instabil, bricht bei kleinen Pitchstössen sofort in eine Richtung aus. Auch das Heck pendelt und rastet nicht sauber.

Woran kann das liegen. Sollte nicht wenn ich den Heli in Menüpunkt G sauber einstelle die Taumelscheibe auch nach dem normalen initialisieren grade stehn?

Bitte um Hilfe, steh hier am schlauch
    [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
    Blade 180 CFX an DX9
    und jede Menge Flächen :D [/FONT]
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: Hilfe AR7200bx Microbeast Setup Schwierigkeiten

Bei Punkt G sollten zunächst die Servohörner der drei TS-Servos rechtwinklig zu den Anlenkungen ausgerichtet werden. Danach ist die TS auszurichten und sodann 0 Grad Pitch einzustellen.

Beim Ausrichten der TS darauf achten, dass eines der drei TS-Servos im Beast ausgewählt ist, also das entsprechende Lämpchen leuchtet. Ansonsten kann die TS nicht korrekt ausgerichtet werden.

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Bei Punkt G gibt das Beast die entsprechenden Steuersignale an die Servos, die der Mittenposition entsprechen. Verlässt du diesen Punkt wieder, liegt nicht mehr zwingend das Mittenpositionssignal an. Das bedeutet, dass die Taumelscheibe auch nicht unbeding gerade stehen muss.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Dermensch
        Member
        • 10.01.2012
        • 159
        • Bernhard
        • Nähe Graz/Ã?sterreich

Ahh ich glaub ich habs kapiert... Hab mir gar keine Gedanken gemacht dazu die Taumelscheibe elektronisch grade zu richten sondern habs mechanisch gemacht.... Gut möglich das ich sie versehentlich eletrisch verstellt habe^^ Hab das Beast jetzt mal resettet und siehe da er fliegt schon mit den Werkseinstellungen recht ordentlich. Nur recht starkes Heckpendeln und rausdrehn bei Pitchstössen hab mich noch... mal sehn wie ich das in den Griff kriege. Werd mich wohl nochmal durchs setup kämpfen^^
        [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
        Blade 180 CFX an DX9
        und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• Issirhc
          Member
          • 30.04.2013
          • 422
          • Christopher
          • Berlin

Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
          Nur recht starkes Heckpendeln und rausdrehn bei Pitchstössen hab mich noch... mal sehn wie ich das in den Griff kriege. Werd mich wohl nochmal durchs setup kämpfen^^
          Dreht das Heck von hinten gesehen nach rechts raus? Wenn ja Empfindlichkeit erhöhen.

Vg Chris

Kommentar

• Rotzlappe
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 1060
            • Ralf
            • Rheinfelden und Umgebung

Eventuel musst Du auch die Heck-Drehmomentvorsteuerung (Punkt F im Parametermenü) einschalten. Die ist genau für diesen Fall gemacht .
            mini Protos - HD500 Cell
            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Dibo123
              Dibo123

Hallo.
              Hoffe darf mich hier mal anhängen.
              Flieg den Rex 450 Pro mit AR7200BX. Hab auch mit dem Menüpunkt G Probleme.
              Nachdem ich alle drei Servos abgearbeitet habe, Servohörner stehen auf 90 Grad und habe 0 Grad Pitsch, bis hierhin alles okay. Verlasse ich jetzt den Menüpunkt G verstellen sich die Servos.??
              Ist das Korrekt ??
              Gehe dann weiter zu H und I eingestellt, dann kommt das nächste Problem das ich im Punkt J kein null grad Pitch mehr hab und das einstellen des zyklischen Regelwegs sinnlos ist.
              Kann mir jemand sagen wo ich hier einen Denk Fehler habe.??
              Vg.Dibo

Kommentar

• renntom226
                renntom226

Moin Dibo,

das ist mal grundsätzlich so nicht wie es sein sollte. Ob sich zwischen G und H die Servos verstellen, weiß ich auswendig nicht - kann aber durchaus möglich sein.

Wie viel Abweichung hast Du denn in Neutralstellung in Punkt J, bei der Messung des zyklischen Pitch? Sind die Anlenkstangen zur TS alle gleich lang?

VG

Tom

Kommentar

• troll05
                  Senior Member
                  • 24.06.2013
                  • 1378
                  • Andreas
                  • Nähe MUC

Moin,
                  das die Servos sich verstellen ist grundsätzlich erstmal richtig.

Hast du in "G" jedes einzelne Servo abgearbeitet? Im ersten Augenblick ist dort ja erstmal die mechanische Mittenposition zum Servohörner aufstecken. Erst durch Stickinput fährst du die einzelnen Servos an.
                  Bei "J" stellt sich dann wieder der Wert ein, der sich vorher bei "G" ergeben hat.
                  Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• renntom226
                    renntom226

Hey Dibo,

was ist hierbei rausgekommen?

VG

Tom

Kommentar

Lädt...
                    X