BD3SX und Subtrimm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

BD3SX und Subtrimm

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar soll man ja beim BD3SX auf keinen Fall im Sender trimmen. Bei mir wandert aber die Heckschiebehülse (von hinten gesehen) nach rechts wenn ich mit der Heckkreiselempfindlichkeit rauffahre. Verwende ich aber einen Klick nach rechts Trimmung am Sender kann ich die Heckempfindlichkeit beliebig verstellen ohne das die Heckschiebehülse selbstständig auf Anschlag wandert.

Ich versteh nicht warum das so ist und warum sich ein Klick Trimmung so auf das Heck auswirkt. Bin zwar noch nicht geflogen, aber der Heli macht so zumindest keinen Brummkreisel mehr am Boden.

Kann mir das vielleicht einer von den BD3SX - Fachleuten erklären?!

Gruß
    Manni
    GruÃ? Manni
  • peter2tria
    peter2tria

AW: BD3SX und Subtrimm

Hallo Manni,
    dann stimmt die Mitte des Heckkanals nicht - der Sender gibt also ein kleines Signal nach links und der Gyro versucht also ganz leicht nach links zu steuern.

Du machst es eigentlich richtig - Du solltest das im Subtrimm des Senders machen; nicht mit dem Trimm neben dem Knüppel.

Im Flug wäre das nicht sooo schlimm - er würde halt leicht nach links ziehen.

Kommentar

• Uwdmic
      Member
      • 12.11.2012
      • 218
      • Michael
      • Unterwaltersdorf

mach eine Neukalibrierung deiner DX6, dann stimmen die Mittenpositionen deiner Sticks wieder
      Blade mCPX V2
      T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
      DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigen
        Neukalibrierung deiner DX6
        Den Logo flieg ich mit der MZ24.

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
        dann stimmt die Mitte des Heckkanals nicht
        Werd mal schauen wie ich den Heckkanal auf Mitte bekomme, ansonsten werd ich wohl damit leben müssen.

Danke!
        GruÃ? Manni

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Da sollte es einen Menu-Punkt geben, wo Du die Servoendpunkte, etc einstellst. In dessen Nähe sollten Servo-Mitte oder Subtrimm oder (wie das auch immer heißt) sein.

Und immer schön die Diagnose-Karte zur Kontrolle verwenden. Leider ist die '0' Zone zu breit. Du musst also die Trimm-Kicks der '0' Zone zählen und dann schön in die Mitte der '0' Zone stellen. Klappt eigentlich immer gut.

Kommentar

• niigata
            niigata

Moin, wir haben im Moment sechs HC3-SX im Einsatz. Je nach Empfänger und Servomodel haben wir festgestellt das einige wandern und andere nicht. Ein BLS251 im Goblin zuckt im Stand ständig, bewegt man kurz den Stick an der Funke ist es ruhig. Wie schon hier beschrieben, im Flug wandert nichts
            Gruß aus Duisburg

Kommentar

Lädt...
            X