Bei mir hängen die Servos direkt am BD3SX und der Regler wird auch direkt am FBL angeschlossen. Am Empfänger hängt nur das Patchkabel für SUMO und Unisense.
Hab da mal ein Foto für meinen Bauthread (das Kabel über dem BD3SX ist vom Eneloop. Nutz ich nur fürs Einstellen):
Bei mir hängen die Servos direkt am BD3SX und der Regler wird auch direkt am FBL angeschlossen. Am Empfänger hängt nur das Patchkabel für SUMO und Unisense.
Genau. So ists richtig. Der RX braucht den wenigsten Strom.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
wo steckt Ihr einen Telemetrie fähigen Graupner Regler an? am Empfänger oder am BD ? (beim Betrieb mit SUMD), vielleicht ist das gemeint?
Selber habe ich keinen Graupner-Regler, aber ich nehme an, dass diese einen extra Anschluss haben, der in den Telemetrieanschluss am Empfänger kommt? Denke anders geht es nicht. Dann ist es auch egal, ob er an den Empfänger oder ans FBL kommt.
wenn Du den GR24 im Set mit der MZ24 gekauft hast, dann ist es der GR24L
Die GRxxL Empfänger können nur SUMD Signal ausgeben. Bitte drauf achten.
Hatte ähnliches Problem an einer FBL Platine mit dem GR12L.
Nach Tausch auf GR12 ist alles ok und die Kanäle wurden im GUI richtig angezeigt.
Zur Sicherheit nochmals im Servomonitor der Funke nachschauen, ob da Pitch/Nick synchron laufen.
Gruß
Wolfgang
NS: BD sollte sich in Grund und Boden schämen, wenn die nicht wissen wie die Summensignale anderer Hersteller aufgebaut sind, bzw. deren Sinn und Zweck nicht verstanden haben.
Heisst das dann, dass der mit Kabelbaum nicht funktioniert? Bei Kabelbaum lief Pitch und Nick gleichzeitig. Als ich in der Funke Summensignal einstellte und das Fbl auf Kanal 8 im Empfänger einsteckte funktionierte alles! Mit Kabelbaum kam ich wie gesagt nicht zurecht.
wenn mit Summsignal 1-wire alles funktioniert ist es doch ok!
Bei mir ging der GRxxL nur per Kabelbaum.
Die MZ24 lässt hier in Telemetrie/Empfänger einstellen auch nur SUMD zu und kein SUMO.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
wo steckt Ihr einen Telemetrie fähigen Graupner Regler an? am Empfänger oder am BD ? (beim Betrieb mit SUMD), vielleicht ist das gemeint?
Der Regler hat ein 2. Kabel, welches auf den T-Port des jeweiligen Empfänger geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar