Brain erfahrunen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Brain erfahrunen?

Hallo,
    hier kann man sich über die Einstellungen auch ganz gut informieren.

MSH Brain setup Grundlagen video - YouTube

MSH Brain setup 1 video - YouTube

MSH Brain setup 2 video - YouTube

usw...

Gruß
    Werner

Kommentar

• Rafi
      Rafi

Danke freunde

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Dann lad dir halt die SW runter und schau dir den Demo-Mode an!
        Das habe ich jetzt gemacht, gute Idee! Sieht eh recht nett und vollständig aus für normale Ansprüche.
        Aber wieso gibt es dann so viele Threads und halbintelligente Fragen und Youtubes? Sind viele Bugs drin oder gehts halbwegs?

Kommentar

• ronk
          Member
          • 02.01.2009
          • 517
          • Ronny

Weil viele Leute sich keine Zeit nehmen die Software zu durchdenken und dafür lieber im Forum schreiben.

Gruß, der Ronny

PS: ich weiß von keinem einzigen Bug. Die Software ist leicht zu bedienen, für die Einstellungen gibts Mouse-over-Texte.
          Zuletzt geändert von ronk; 07.01.2014, 17:58.

Kommentar

• Siegerländer
            Siegerländer

Das Brain Grundsetup wird wohl jeder ohne besonderes Studium hin bekommen und zumindest meine Helis flogen dann schon recht passabel.
            Im Advanced Menü wird dann jede Option in Deutsch erklärt ( zumindest in der PC-Version). Und das ist ja auch das Fortgeschrittenen Menü wo nicht jeder dran rumfummeln sollte.
            Was will man denn dann noch mehr?
            Ich habe vorher ein Beast geflogen welches ich ohne Handbuch mal gar nicht einfach so auf dem Platz einstellen konnte.
            Das Brain aber ganz easy mit dem Telefon, wo man dann genau sieht was man macht.

Rüdiger

Kommentar

• kiwi84
              kiwi84

Braucht man für das brain Internet Verbindung oder ist ne Software mit dabei?

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Sieht eh recht nett und vollständig aus für normale Ansprüche.

Hallo,
                was würde dir denn noch fehlen?
                ich nehme ja an du hast dir auch unter Ansicht das Fortgeschrittenen Menü angesehen?

Gruß
                Werner

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
                  Braucht man für das brain Internet Verbindung oder ist ne Software mit dabei?

Hallo,
                  zum Downloaden der Software und zum Aktualisieren der Firmware wird eine Internetverbindung benötigt.
                  Danach nicht mehr.

Gruß
                  Werner

Kommentar

• Clouddancer69
                    Member
                    • 14.11.2008
                    • 120
                    • Michael
                    • Steinmauern

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                    Von welchen Problemen redest Du denn hier? Ich habe 2 Brains im Einsatz. Das eine seit einem Jahr im Logo und das andere seit einem halben Jahr im TDR. Hatte noch nie ein Problem.
                    Hallo Rapti:

Es waren verschiedene Hardware Probleme:

Beim ersten Brain fiel mir schon die ungenau Verarbeitung auf..aber seis drum - die inneren Werte zählen OK ..eingestellt...wow...flog sofort besser wie alles was ich vorher kannte - ich war begeistert. Beim zweiten Flug dann nach ca. 2 Minuten plötzlich teigiges verhalten.. Heli kaum noch steuerbar. Gelandet und am Boden ging die Taumelscheibe wie durch Teig gezogen.

Das konnte ich nicht mehr beseitigen. Ok Brain ging zurück.

2. Brain bekommen.. gar nicht zum Fliegen gekommen denn: Am Boden beim Setup machte das Teil bei Servoauschlägen OHNE Last regelmässig Resets und hatte auch wieder manchmal das Teigige Verhalten wie in Zeitlupe zu reagieren. Ich hab das Teil mit 2 Spektrum Sats betrieben. Wenn ich einen Spektrum Empfänger nahm hats funktioniert. Das wollte ich aber nicht. Und: beim ersten Brain hatte ich NULL Resets.

Ok 3. Brain: hier kam ich auch nicht zum fliegen weil das NEUE brain überhauptnicht als Hardware am USB Bus erkannt wurde. Hab das mit 3 Rechnern und allen Schnittstellen und WinXp/7/ ausprobiert NIX. Zurück damit . Der Händler konnte damals alle Probs bestätigen.

In den US Foren waren ähnliche HW Probleme bekannt. Die HW war in der ersten Serie definitiv seeehr anfällig. Mag sein das es nun anders ist aber Du wirst verstehen dass nach 3 neuen geräten die alle unterschiedliche Fehler hatten Du echt keinen Bock mehr hast auf noch nen Versuch...oder ?

Greetings

P.S: ich muss zugeben dass damals noch mit Blutooth experimentiert wurde ..das war noch keine Serie. Wenn das nun gut geht und für alle Handys OS's verfügabr ist dann ist das ne Verbesserung - in der Tat !
                    Zuletzt geändert von Clouddancer69; 07.01.2014, 19:10.
                    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Hallo Clouddancer69,

da hattest du richtig Pech. Deine Reaktion ist verständlich und nachvollziehbar. Ich habe auch ein Brain der allerersten Serie, es gab nie ein Problem damit. Das Tracx der neueren Generation geht genauso absolut sauber.

Aber egal, kann jeder denken wie er will... Meine Meinung: Der Funktionsumfang gepaart mit den Flugeigenschaften, der einfachen Einstellung und dem Preis ist für mich schon Spitze. Auch ich hatte (und habe auch noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange ) ein paar Beaster im Einsatz, der Unterschied der beiden Systeme im Flug ist schon mehr als deutlich, von den Funktionen (Bankumschaltung, Gov usw.) gar nicht zu reden...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                        . Wenn das nun gut geht und für alle Handys OS's verfügabr ist dann ist das ne Verbesserung - in der Tat !
                        Ja, geht bestens allerdings nur mit Android Handys.
                        Mit einem iphone geht's nicht. Das wird aber auch mit keinem anderen FBL System funktionieren solange Apple an ihrem Bluetooth Konzept festhält.
                        Und ja, seit der Brain V1 hat sich sehr viel verbessert, ich kann dich aber auch (nach solchen Erfahrungen wie du sie erlebt hast) sehr gut verstehen.

Gruß
                        Werner

Kommentar

• helihenk
                          Member
                          • 24.05.2003
                          • 204
                          • Henk

Ich hab jetzt 6 x Brain in betrieb , erste bis letzte generation .
                          Alle benutze ich mit Spektrum DSMX Satellieten .
                          Nog niemals problemen gehabt , habe damals meine V-stabi's und Beasten verkauft und die Brains eingebaut !
                          Absolut zufrieden .
                          Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch

Kommentar

• Dirk S
                            Senior Member
                            • 08.05.2012
                            • 1613
                            • Dirk
                            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Genau das kann ich bestätigen, ich glaube das es manchmal eine persönliche Sache ist. Hast du bei den ersten Malen schon Sch... Am Hacken ist das Vertrauen gleich mal hin. Von daher verstehe ich Clouddancer vollkommen. ich habe im Augenblick beide Versionen im Gebrauch habe mit beiden keinerlei Probleme. Obwohl einmal waren die Kanäle vertauscht, weis der Geier warum. Ich habe es resettet und neu auf den Heli geproggt und gut war es. ich habe inzwischen drei Bains und ein MB finde beide ok. Nur das du das Brain mit Software einstellen musst. Das Beast ist weiter verbreitet. Scheint bei manchen ein Heckproblem zu geben aber sehr wahrscheinlich auch nur eine Einstellungssache. Probiere es aus und Fälle dein eigenes Urteil.
                            Im ßbrigen hat mich die Self Level Funktion alleine und der Preis als zweites ßberzeugt.
                            Dirk
                            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Chris450X
                              Chris450X

Ich habe schon 3GX,BeastX,V-Stabi und das MSH Brain geflogen.Ich persönlich finde das Brain das beste von den 4 ist vom Flugverhalten und Einstellung richtig gut.Kommt auch wunderbar mit Vibrotionen klär und hat unteranderem eine Rettungsfunktion wenn man die so nennen kann.Mir hat Sie jeden falls viele Euros an Ersatzteilen gespart, wenn sie gut und richtig eingestellt ist.Meine Heli habe ich auch alle auf Brain umgerüstet.

Kommentar

Lädt...
                              X