Anschaffung Stabilisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankUE
    FrankUE

Anschaffung Stabilisierung

Hallo, brauche noch einmal Eure Hilfe!!
    EC 145 Rega 500er ist fertig gestellt. Mechanik Gaui 425, Heck Flexwellenantrieb,
    Funke Cockpit SX, Empfänger RX.7-DR light M-Link, Servos Digital, Heckservo LTS- 6100G, Align Vierblattkopf, Spinblades Rotorblätter...

Mir fehlt: Flybarless- System mit Stabilisierung.
    Bin den Gaui mit Flymentor im Stabilisierungsmodus geflogen vor dem Umbau (Rundflug, kein 3D). Funzte Super!

Welches System bis max. ca. 500,- € würdet ihr mir empfehlen, welches mich zum Anfang fliegerisch unterstützt, nicht allzu aufwendig in der Programierung ist, mit dem man ohne Bedenken ein erstes mal abheben kann (vorausgesetzt Heli ist mechanisch gut voreingestellt) und die Stabilisierung nach und nach runterregeln kann, wenn man sich im Flug sicherer wird?

Ich habe jetzt schon so viel gelesen, aber entscheiden konnte ich mich bis jetzt immer noch nicht. Da ich den Heli nicht gleich zum Anfang schrotten will, hoffe ich auf eine ehrliche Empfehlung von Euch. Der Kauf steht jetzt an, da ich mit dem Projekt sonst nicht weiterkomme.

Danke im Voraus
    Frank
  • FrankUE
    FrankUE

AW: Anschaffung Stabilisierung

Wichtig auch für mich, das Grundsetup, bevor ich das System montiere?
    Heli einstellen wie mit einem normalen Heckgyro (abgesehen vom Vierblattkopf)?
    Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Brauchst du eine Rettungsfunktion? Dann gibts nur den Bavarian Demon oder das Brain.

Grundsetup ist beim Microbeast sehr einfach... Andere Systeme kenn ich aber nicht

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Bei deiner Anforderung BD3SX
        kommt gut mit Mehrblattköpfen klar und kann Stabilisierung und Rettung.

Kommentar

• FrankUE
          FrankUE

Danke, habe auch das BD3SX in engerer Auswahl.
          Das Naza H ist mir nicht geheuer! Da passiert nicht mehr viel was starten und landen betrifft. Wie sieht es mit technischer Unterstützung aus beim BD3SX?
          GyroBot 800 wäre ja auch eine Option, oder?
          Habe echt viel gelesen, aber ich weiß auch, das jeder sein System verkaufen will.
          Beim BD3SX gibt es ja Gott sei Dank genug Leute hier, die positive und negative Erfahrungen gemacht haben!

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Der Gyrobot ist mehr oder weniger ein Exot!

Beim BD hast du weitaus mehr Feedback!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich kann das BD 3SX nur empfehlen. Dieses hat gestern meinen Goblin 500 aus einer völlig misslungenen Rückwärts-Rechtskurve gerettet.

Es gibt ein eigenes Internet-Forum für das BD 3SX und den Support bei Captron kann man auch anrufen. Hier im Forum gibts auch genug Erfahrungsträger.
              Die Einstellung geht halt nur mit PC. Man wird durch das Setup durchgeführt, wenn auch nicht so "idiotensicher" und unmissverständlich wie beim Microbeast.
              Schlimm finde ich die Mouse-Over Erklärungstrexte im typischen "Softwareentwickler-Deutsch"

Es gibt jede Menge an Stabilisierungshilfen und eben die Rettungsfunktion (auf Knopfdruck Heli geraderichten und mit Pitch automatisch nach oben befördern)
              Ist eine super Sache und funktioniert wirklich gut - wenn man den Schalter rechtzeitig vor dem Einschlag betätigt.
              Das Tolle ist, dass es die Zuschauer oft gar nicht mitbekommen :-)
              (Wie, Du hast die Rettung gezogen? Wann denn?)

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• FrankUE
                FrankUE

Danke, Danke für Eure Meinungen, bestelle Morgen den BD3SX.
                Viele Grüße Frank

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Keine schlechte Entscheidung.
                  Willkommen im Club.

Kommentar

• FrankUE
                    FrankUE

Danke!!!! Mal sehen wenn er da ist, melde mich dies bezüglich bestimmt bald wieder.
                    Bis dann.
                    Frank

Kommentar

• Martin S
                      Member
                      • 16.01.2011
                      • 389
                      • Martin
                      • Tiroler Unterland

Ich will dich nicht umstimmen, nur eine noch nicht genannte Option mit deinen Anforderungen nennen (wenn der Thread wieder einmal gelesen werden sollte):
                      Sookum SK-720.
                      Bestens geeignet für Mehrblattköpfe. Solide Technik, einfache Einstellung, super Vibrationsanalyse, Stabilisierung in jeder Lebenslage. Rettungsfunktion allerdings teuer gegen Aufpreis (GPS).

Viel Spaß mit dem schönen Teil!
                      Martin
                      [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X