Hallo, bin gerade kurz vor Fertigstellung einer EC 145 Rega mit Gaui 425 Mechanik und 4- Blatt Rotorkopf. Benötige noch ein Stabilisierungssystem, welches mich im Schwebe- und Rundflug vorerst unterstützt.
Habe vorher Flymentor im Stabilisierungsmodus genutzt, war aber nicht das gelbe vom Ei. Jetzt mit 4- Blatt Kopf hat es sich mit dem Flymentor eh erledigt, bzw. wäre mir das zu heikel. Vielleicht kann mir jemand ein System empfehlen, welches Stabilisierung im Flug unterstützt. Habe schon so viel gelesen, jedoch teilen sich die Meinungen sehr.
Frank
Hallo Klaus,
das HC3X ist schon in der engeren Auswahl,
das Naza H ohne Start und Landung entfällt, wer weiß was und vor allem wann es kommt.
Pendel zur Zeit zwischen dem Brain und dem HC3X,
Wobei der Preis nicht entscheidend ist.
Gruß Frank
Hallo Klaus, auch wenn Du es nicht glauben wirst, den Thread habe ich komplett durchgelesen, bevor ich mein erstes bestellt habe.....
Inzwischen sind es viele.
Hallo Frank
Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen mit 2 Blatt 475-830mm und Dreiblatt 800.
Das HC3SX scheint Dreiblattköpfe und starre Köpfe mit elastischen Blättern zu "lieben".
Mit mehr als 3 habe ich keine Erfahrung, kann Dir da also wenig raten.
Gegen Vibrationen ist es sehr immun.
Die Stabilisierung ist stufenlos einstellbar (wie auch die Rettung) und völlig unspektakulär.
Trimmen musst Du mechanisch oder (schlechtere Variante) in der HC3 Software.
Beim Brain scheinen einige Dinge nicht so unkompliziert und vibrationsfest zu sein, wenn man Threads liest, aber da habe ich keine persönliche Erfahrung und die SuFu und Mama Google kennst Du selber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar