Microbeast virtuelle Taumelscheibendrehung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen_41
    Junior Member
    • 06.10.2006
    • 10
    • Jürgen
    • Ulm

Microbeast virtuelle Taumelscheibendrehung

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe beim Microbeast. Will es mit einem 3-Blatt Kopf und mechanischer Mischung verwenden. Für den Kopf benötige ich -30° virtuelle Taumelscheibendrehung. Bin bisher so ohne Stabilisierung geflogen und hat funktioniert.
    Habe das MB Version 3.08 und USB Interface. Am Computer stelle ich die -30° Taumelscheibendrehung ein und kann es auch so wieder vom MB auslesen.
    Bei der Ansteuerung Roll und Nick sieht man aber keine Veränderung zu ohne Taumelscheibendrehung.
    Normalerweise testet man die Taumelscheibendrehung mit einem Blatt über Heck und bei Nick darf sich dort nichts bewegen. Leider bewegt sich da was.

Kennt jemand das Problem? Sieht so aus, als ob das Beast die Drehung nicht umsetzt. In der Fernsteuerung ist natürlich keine Taumelscheibendrehung mehr programmiert.

ßber ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße
    Jürgen
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Microbeast virtuelle Taumelscheibendrehung

hallo,

laufen die anlenkungen von ts zum blattgriff parallel zur hrw, also senkrecht?

gruss guenni

Kommentar

• STC...
      Member
      • 25.04.2012
      • 402
      • Stefan
      • Losheim am See

Hallo Jürgen,
      hast du auch bei Einstellpunkt "H" die Status LED auf "AUS" gestellt, damit deine eigene Einstellung aktiviert ist?
      Gruß Stefan

Kommentar

• Jürgen_41
        Junior Member
        • 06.10.2006
        • 10
        • Jürgen
        • Ulm

Hallo Guenni, ja die Anlenkungen laufen senkrecht.

Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Das war der Fehler. Hab unter Punkt H einen mechanischen Mischer aktiviert gehabt. Umgestellt auf eigenen, dann hats geklappt.
        Suuuuuuuuuuuuper! Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße
        Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X