wollte zum Abschluss noch Servos und Pitch einstellen, USB-Stecker in Buchse vom Brain stecken und - wie? Sie wackelt, minimal geschoben und schwupps - weg.
Aufmachen und wieder einkleben oder gleich einschicken. Brain ist nagelneu (Fast-Lad).
Na, wenns nagelneu ist, würde ich Fast Lad eine mail schreiben und es dann einschicken. Auf keinen Fall selbst daran herumkleben! Garantie erlischt!,LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
heute hätte endlich mein erster Flug mit dem 700er sein können und dann so was. Nun ja, ändern kann ich's jetzt eh nicht. Also wieder runter mit dem Brain und ab nach GB.
Hab vorher noch aus reiner Vorfreude den 700er optisch gepimpt. Gelbes Landegestell & gelbe Finne. Na ja, jetzt geht's halt wieder in die Tasche und nicht in die Luft.
Wieso nicht aufmachen und reparieren?
Es ist doch nur der USB-Anschluss. und wenn das Brain konfiguriert ist brauch man den sowieso nicht mehr.
Ich habe meine Brain`s komplett über ein Tablett per Bluetooth konfiguriert und auf dem Platz dann mit dem Handy den Self-level eingestellt.
Wer weiß wie lange das dauert bis es dann wieder da ist.
Also mit einkleben wirds nicht getan sein.
Da sind die Lötstellen der USB Buchse gebrochen und wenns ganz dumm läuft hat es Pads von der Leiterplatte abgelöst.
Wenn man SMD löten kann ist es einen Versuch wert, sonst lieber einschicken...
Ich hab breits ein ein zweites in D bestellt und werde das defekte nach GB zurückschicken. Im Gehäuse wollte ich die Buchse auch nicht lassen, wer weiß was sie da macht (Kurzschluss, Sensoren stören, vibrieren, ...).
Das 2. Brain hätte eigentlich am 23.12 geliefert werden sollen. Kam
leider nicht. Nun ja, hoffentlich am Freitag. Mit Tablet & Bluetooth einstellen wär eine feine Sache. Habe allerdings nur iPhone und iPad.
Hoffentlich klappt's mit dem Erstflug am WE. Bin gerade in Weingarten bei Ravensburg auf Heimaturlaub mit zwei Helis. Gestern hats nur geregnet, heute schneits ununterbrochen. Akkus sind voll, werde sie heute Abend wieder auf Lagerspannung bringen. Blöd.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar