Heck zuckt / VStabi meldet "Drehzahlsensor konnte nicht sauber umschalten"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElliOwald
    Member
    • 31.03.2012
    • 91
    • Oliver

Heck zuckt / VStabi meldet "Drehzahlsensor konnte nicht sauber umschalten"

Hallo zusammen,

am Sonntag ist mir bei meinem T-Rex 550 mit VStabi 5.4.3 PRO in Verbindung mit Hyperion Drehzahlsensor aufgefallen, dass das Heck so ca. 5 mal je Minzet plötzlich ganz leich zuckt (nicht viel - vielleicht ca. 5 Grad). Auch nur ganz kurz. Ist kein Pendeln sonden ganz klar eher ein Zucken. Ich glaube auch zu hören, dass jedesmal die Drezahl ganz minimal einbricht.

Mir ist völlig unklar, ob das ein mechaniches Problem am Heck (glaube ich nicht) oder ein Thema mit dem VStabi/Sensor oder etwas mit der Stromversorgung.

Habe das VStabi-Log gestern ausgelesen und gesehen, dass es oft die Meldung "Drehzahlsensor konnte nicht sauber umschalten" gibt.

Letzte Woche hatte ich das Problem nocht nicht und auch nicht diese Einträge im VStabi Log.

Bin für alle Ideen/Anregungen dankbar, wo ich anfangen sollte zu suchen...

Danke und Grüße
    Oliver
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Heck zuckt / VStabi meldet &quotrehzahlsensor konnte nicht sauber umschalten"

hast du eine Verlängerung vom Phasensensor zum Stabi?
    wenn ja entferne es mal und teste es ohne Verlängerung, wenn es auf der Werkbank reproduzierbar teste es am besten dort.

ansonsten kannst du die Motorisolation messen jedes Kabel mal gegen Gehäuse messen, auch mal die Kabel selbst anschauen ob sie irgendwo gescheuert haben.
    Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 17.12.2013, 20:24.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
    X