Danke im Voraus,
Bavarian Daemon 3X einstellen
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Daemon 3X einstellen
einstellen nach setup wizard, erstflug wird sicher mit den factory einstellungen funktionieren.
anschliessen optimieren, bei den einzelnen.werten findest du popup menüs mit erklärungen dazu.GR�SSE NORBERT
-
-
peter2tria
Hallo Michael,
ich hatte mal etwas zusammengeschrieben, auf was man so alles denken muss und kann; guckst' Du da:
Einbau, Einstellung und Optimierung vom HC3-SX
Der erste Teil gilt der FBL Einstellung und ist somit gleich für den 3X.
Kommentar
-
..ausprobieren klingt gut. Hast Du Dir "nur mal so" ein BD gekauft?Zitat von nimic Beitrag anzeigenHi, ich wollte mal das BD 3X ausprobieren, weiß jemand ob es irgendwo ein Video gibt wie es eingestellt wird? hab bisher nichts gefunden?
Aber an welchem Heli mit welchen Komponenten soll das BD eingesetzt werden?
Vielleicht können Dir ja meine Setups (Parameter vom HC3SX) helfen.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
HotDoc
Ich möchte den 3SX auch gerne in einen 450er Rex einbauen. Aber so wie auf den Fotos dargestellt ist bei mir zu wenig Platz. Wer hat eine gute und machbare Position für mich parat, damit auch der Kabelbaum zum Empfänger ausreicht. Möchte das Teil eigtl. nicht an die Seite kleben.Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenHallo Michael,
ich hatte mal etwas zusammengeschrieben, auf was man so alles denken muss und kann; guckst' Du da:
Einbau, Einstellung und Optimierung vom HC3-SX
Der erste Teil gilt der FBL Einstellung und ist somit gleich für den 3X.
Kommentar
-
ArguZ
Bavarian Daemon 3X einstellen
Also ich hab meines sogar im 250er unter bekommen.
Platz ist immer , am liebsten IM Chassis.
Kannst Du den Baum weglassen ?
Also PPM , SBus oder Sats benutzen..
Kommentar
-
ouch,Zitat von nimic Beitrag anzeigenHi, danke für das Angebot, ich wollte einen 450 Pro V2 umgebaut auf DFC damit bestücken ...
sehe gerade, dass Du ja "nur" das 3X hast, ich habe nur setups für 3SX.
Weiss leider gerade nicht, ob das kompatibel ist.
Gruß
KlausZuletzt geändert von helicopterxxl; 24.12.2013, 20:00.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Ich hab eine kleine Alu Plattform an der Stelle wo sonst der Gyro sitzt gebaut. Da ist bei mir ein GT5 drauf. das sollte eine ähnliche Größe Haben wie das Hc3x. müsste man auch auf meinem Profilfoto erkennen können.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
HotDoc
Hallo Ralf,
kann ich leider auf dem Profilfoto nicht genau erkennen - kannst du das mal vergrößern? Ich vermute: Selbstbau?
LG Mathias
Kommentar
-
ja ich habe ein 3 mm dickes glattes Aluprofil im Baumarkt gekauft, davon ein ca. 4-5 cm großes Stück abgesägt und mit Pattex Reparier Extreme auf die Gyro Plattform geklebt. Das ist ein etwas flexibler Kleber wenn er ausgehärtet ist.
Hält seit 2 Jahren wunderbar. sorry ich kann momentan kein Abbild machen bin aktuell nichtber Hause. Ist aber absolut simpel und die Position ist perfekt.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
B.Tobi
Nabend allerseits,
ich habe den Dämon einfach auf der Grundplatte unten im Chassis montiert.
Das System sitzt auf einer Carbonplatte, und im Chassis habe ich eine identlische Platte einfach mit Gyro-Klebeschaumstoff reingepappt, mit Löchern drin sodass einfach die eine auf die anderen Platte geschraubt werden kann, funktioniert bestens, vor allem wenn man das System noch in anderne Helis benutzen will. Mit Spektrum Satelliten spart man auch den Platz vom Empfänger.
mich plagt allerdings ein anderes Problem, mein Motor geht ums Verrecken nicht an. Die Einstellerei an sich hat super geklappt, alle Kreisel wirken in die richtige Richtung, nur dreht sich einfach nix. Kann das an den Satelliten liegen, falsche Kanalzuordnung oder wie? ich bin Ratlos. Sender ist ne MC19.
Tobi
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Tobi,
das hatten wir gerade in einem anderen Thread:
Schau' mal ob Du einen Limiter auf den Gas-Kanal in der Funke hast (vorausgesetzt die Kanalzuordnung stimmt) - wo auch immer, ich selber habe keine Graupner.
Schließe doch einfach mal nur ein Servo an den Empfänger - ein Kanal nach dem anderen, bis dieser sich bewegt. Ich denke bei Graupner ist der Standard für Gas Kanal 6 - aber das hilft halt RTFM.
Dann Limiter und alle Mischer prüfen, ob die auf Kanal (oder Gas, Limiter, ....) wirken.
Noch eine andere Frage: Der Regler als solches ist eingelernt ?Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2014, 07:40.
Kommentar

Kommentar