Ar7200bx 450x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

Ar7200bx 450x

Hallo Leute

Problem ist, dass ich den Blade 450X agiler haben möchte.
    Ich steuere nur sehr kleine Bewegungen und möchte, dass der Heli auch dabei dynamisch und schnell um die Kurven geht.
    Expo hab ich schon auf 0, also muss ich wohl irgendwas am AR umstellen.
    Und das ist die Frage.
    Wie ist mein Anliegenzu erfüllen?

Vielen Dank,
    Gruß, Werner
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Ar7200bx 450x

Wenn Du Expo jetzt auf 0 hast (und somit vorher wohl einen anderen Wert hattest) gehe ich davon, dass Parametermenü-Punkt B (Steuerverhalten) bei Dir auf SENDER steht. Versuchs doch mal mit der Umstellung auf PRO oder EXTREM (dann aber am Sender Expo & DR auf 0 bzw. 100)!

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ich glaube, dass er im AR7200BX das Steuerverhalten noch auf "Sport" stehen hat.
      ßnder das mal auf die nächst höhere Stufe oder Sender

Kommentar

• phoenix-2305
        phoenix-2305

Ich war der, bei dem das Microbeast nicht auf "blau" beim zyklischen Ausschlag gekommen ist, ohne mechanisch anzuschlagen.
        Durch die Reduzierung von Punkt L war der Wert rot.
        Der Heli hatte sich davor so klasse fliegen lassen und nach Umstellung nur noch schlecht.
        Ich benutze immer nur sehr kleine Ausschläge an der Funke, aber es hat trotzdem funtioniert, bloß nach ßnderung nicht mehr...

Gruß, Werner

Kommentar

• markus2911
          Member
          • 17.12.2011
          • 744
          • Markus
          • Dülmen

Steht er im Parametermenü B auf Sender?
          Sonst kannst verstellen was du möchtest.
          Du kannst dann mit Expo im Sender auch in den + Bereich gehen.
          Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Vielflieger
            Member
            • 09.10.2012
            • 199
            • Marko

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
            Steht er im Parametermenü B auf Sender?
            Sonst kannst verstellen was du möchtest.
            Das stimmt natürlich so nicht.

Die Einstellungen im Sender wirken immer, egal was im Beast eingestellt ist. Expo und DR aus dem Sender überlagern sich dann ggf. mit den Werten aus dem Beast. Ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Frage

Kommentar

• phoenix-2305
              phoenix-2305

Ist denn irgendwas mit dem zyklischen Ansprechverhalten zu bewirken?

Kommentar

• markus2911
                Member
                • 17.12.2011
                • 744
                • Markus
                • Dülmen

Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigen
                Das stimmt natürlich so nicht.

Die Einstellungen im Sender wirken immer, egal was im Beast eingestellt ist. Expo und DR aus dem Sender überlagern sich dann ggf. mit den Werten aus dem Beast. Ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Frage
                Ich kenne jetzt die Internen Settings im Ar7200 nicht, aber wenn er auf Sport steht wird glaube ich D/R Intern reduziert.
                Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                  Ich kenne jetzt die Internen Settings im Ar7200 nicht, aber wenn er auf Sport steht wird glaube ich D/R Intern reduziert.
                  Sport im Microbeast hat schon eine sehr geringe Drehrate und viel Expo. Ich würde da auf keinen Fall noch DR reduzieren.

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                  Ist denn irgendwas mit dem zyklischen Ansprechverhalten zu bewirken?
                  Bitte sag uns erst einmal was du bei Parameter Punkt B eingestellt hast.

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                    Sport im Microbeast hat schon eine sehr geringe Drehrate und viel Expo. Ich würde da auf keinen Fall noch DR reduzieren.

Bitte sag uns erst einmal was du bei Parameter Punkt B eingestellt hast.
                    Ist auf Sender(blau).

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Dann überprüf mal bitte ob die max Drehrate des Helikopters für dich ausreichend ist, indem du z.B. einen Flip fliegst. Wenn du noch keinen Flip kannst, würde ich kurz einmal nach vorne nicken und den Heli dann mit voll Nick zurück abfangen.

Wenn die max Drehrate des Helikopters stimmt, kannst du noch sein Ansprechverhalten erhöhen. Der Unterschied ist:
                      Niedriges Ansprechverhalten: Du gibst voll Roll: Der Heli rollt zunächst langsam los, wird dann aber immer schneller.
                      Hohes Ansprechverhalten: Du gibst voll Roll: Der Heli roll sofort ganz schnell los und erreicht seine max Drehrate sehr viel schneller.

Um das zu erreichen gibt es mehrere Wege:
                      "Mechanisch" kannst du das lösen indem du bessere Servos oder agilere Blätter benutzt.
                      Du kannst aber auch im Beast nachhelfen. Ich würde zunächst das zyklische Ansprechverhalten erhöhen und evtl. noch den Drehregler 2 aufdrehen.

Welches Servos hast du? Ich habe keine Erfahrungen mit den Stock-Servos. evtl. sind die auch etwas lahm oder schwach.

Kommentar

• phoenix-2305
                        phoenix-2305

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                        Dann überprüf mal bitte ob die max Drehrate des Helikopters für dich ausreichend ist, indem du z.B. einen Flip fliegst. Wenn du noch keinen Flip kannst, würde ich kurz einmal nach vorne nicken und den Heli dann mit voll Nick zurück abfangen.

Wenn die max Drehrate des Helikopters stimmt, kannst du noch sein Ansprechverhalten erhöhen. Der Unterschied ist:
                        Niedriges Ansprechverhalten: Du gibst voll Roll: Der Heli rollt zunächst langsam los, wird dann aber immer schneller.
                        Hohes Ansprechverhalten: Du gibst voll Roll: Der Heli roll sofort ganz schnell los und erreicht seine max Drehrate sehr viel schneller.

Um das zu erreichen gibt es mehrere Wege:
                        "Mechanisch" kannst du das lösen indem du bessere Servos oder agilere Blätter benutzt.
                        Du kannst aber auch im Beast nachhelfen. Ich würde zunächst das zyklische Ansprechverhalten erhöhen und evtl. noch den Drehregler 2 aufdrehen.

Welches Servos hast du? Ich habe keine Erfahrungen mit den Stock-Servos. evtl. sind die auch etwas lahm oder schwach.
                        Aktuell kaputte StockServos
                        Nächste Woche Freitag sollten drei neue Align DS430M eintreffen.
                        Blätter sind kaputte Blade CFKs.
                        Nächste Woche kommen Align 3G Blätter.

Es war so: Bevor ich das Beast so eingestellt hatte, dass mechanisch nichts anläuft, flog er perfekt. Auf dieses Flugverhalten möchte ich wieder kommen.

Gruß, Werner

Kommentar

• phoenix-2305
                          phoenix-2305

Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Bevor ich das Beast so eingestellt hatte, dass mechanisch nichts anläuft, flog er perfekt. Auf dieses Flugverhalten möchte ich wieder kommen.
                            Hat noch jemand eine Idee?
                            Lass wieder alles anlaufen so wie wir alle

Es ist mir nicht so ganz klar was genau du möchstest. ABER

Wenn du die maximale Drehrate willst musst du erst mal deine Servowege auf 150 stellen. (aber das ganze hatten wir ja schon mehrmals )
                            Mit DR auf 125 kannst du diesen Wert auch noch vor Knüppelende erreichen.
                            Das nötige Ansprechverhalten hat Ludwigx schon erwähnt.

Welchen Sender hast du?

Das Problem ist nur, dass deine Drehrate/Agilität ziemlich sicher schon vorher durch etwas anderes begrenzt wird.
                            • Zu wenig Drehzahl
                            • lahme Blätter
                            • Mechanischer Stellweg

D.H. du musst deine Drehrate langsam erhöhen und testen ab wann du keinen Unterschied mehr feststellst.
                            Danach z.B. die mechanische Begrenzung erhöhen* und testen ob man mit dem Servoweg jetzt weiter hoch gehn kann.
                            FALLS das nix bringt, liegts an deinen Blättern bzw Drehzahl.

*für normale Rollen braucht man keine hohen Pitchwerte wodurch man die TS viel weiter kippen lassen kann ohne das was aneckt, das tuts ja nur in der oberen/unteren Stellung, KLAR was ich mein??
                            Zuletzt geändert von Diablol; 17.11.2013, 20:05.
                            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
                            X