Ac3x Gain über dx8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frostini
    frostini

Ac3x Gain über dx8

Hallo,
    Ich steh gerade aufm Schlauch...
    Wie stelle ich den Gain Wert für das Heck im ac3x ein bzw wie kann ich den Wert mit meiner Dx8 ändern.
    Mit dem Vstabi gehe ich auf Heckempfindlichkeit in der Software oder in das Kreiselmenü der dx8....
    Hab die Anleitung 10mal gelesen find aber nix. Nur das mir der Gain Wert 25 im Display des ac3x angezeigt wird.
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: Ac3x Gain über dx8

Ganz normal über den Gyrokanal, so wie man auch die Empfindlichkeit für einen Heckkreisel einstellt.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• frostini
      frostini

wie ganz normal? Ganz normal heist bei mir ich stell ein Prozentwert im Kreiselmenü der dx8 ein fertig.

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Ich kenne die DX8 nicht, aber ich würde mal vermuten dass es so geht. Ansonsten ist was falsch angeschlossen.

Du kannst auch mal schauen, ob evtl. ein Gain Lock im Menü gesetzt ist, aber ich glaube das hat auf die Anzeige im Statusdisplay sowieso keine Auswirkung, der Wert hier hängt immer vom im Sender eingestellten Wert ab.

Gruß,
        Julian

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Du kannst dir bei der DX8 aussuchen, auf welchen Kanal der Gyro geht, default ist Kanal 7.
          Was schön ist, du kannst Gyro Gain mittels Flugphasen umschalten und mittels eines der beiden Zusatztrimmer oben im Flug verändern, was sehr praktisch ist.
          Verändern kannst du die Werte im Gyro-Menü der DX8 (für jede Flugphase extra, wenn du das so eingestellt hast). In Klammer siehst du die getrimmten Werte.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X