Beastx Veränderungen beim Drehregler 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Beastx Veränderungen beim Drehregler 1

Hallo und guten Abend

Da mein 450er mit AR7200bx mir leicht schwammig vor kommt, habe ich geschaut, was ich dagegen machen kann.

Ich habe dann heute auf der Wiese den Drehregler 1 immer stückweise etwas höher gedreht. Ich finde es hat sich schon sehr verbessert.

Ich bin heute Turns mit viel Speed (throttle stick komplett durchgezogen) geflogen, dabei hat plötzlich das Heck heftig angefangen zu pendeln (als wenn der Gyro zu hoch wäre). Also bin ich immer wieder gelandet und den Gyro Wert stückweise herunter gesetzt, bis es aufgehört hatte.

Nun meine Frage: Kann das im Zusammenhang mit dem Drehen am Poti1 des Microbeasts stehen? Ich bin vorher nie mit so viel Speed geflogen, daher kann ich es leider nicht sagen.
    Meiner Meinung nach nicht, da die TS Empfindlichkeit ja nichts mit der Heckempfindlichkeit zu tun hat.

Den Wert für mein Heck habe ich erflogen mit Rundflug. Links- und Rechtskurven in Normallage und Rückenrückwärts. Da war alles ok und nichts hat stark gependelt.

Danke schonmal und schönen Abend euch allen
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Beastx Veränderungen beim Drehregler 1

Teste das Heck-Gyro-Gain einmal, indem du schnell seitlich (also 90° relativ zur Längsachse) nach links fliegst und dann Vollpitch gibst. Dann dürfte dein Heck auch zittern, und dann wäre die Heckempfindlichkeit tatsächlich zu groß eingestellt.
    Welche LED hast denn fürs Heck?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Also verstehe ich das richtig:

Also Speedcircles gegen den Uhrzeigersinn?

oder meinst du es so:

Ich schwebe vor mir her, Heck zu mir, dann roll links, bis die Rotorebene (fast) vertikal steht und gebe vollpitch?!

Die LED müsste blau sein. Habe in der DX8 einen Gyrowert von 78%, wenn ich mich recht erinnere (habe gestern ja nochmals runter gestellt).
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        meinst du es so:

Ich schwebe vor mir her, Heck zu mir, dann roll links, bis die Rotorebene (fast) vertikal steht und gebe vollpitch?!
        Fast. Ich meinte:
        Ich schwebe vor mir her, Heck zu mir, dann roll links eine Weile mit circa 30 km/h und gebe danach Vollpitch, aber mit dem Heli senkrecht nach oben fliegend.

Mit LED meinte ich natürlich die vielen Gyro-Gain-LEDs, nicht die blaue. 78% klingt heftig, welcher LED (A, B, C, ...) entspricht das?
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.10.2013, 19:10.

Kommentar

Lädt...
        X