Servos "voreinstellen" Brain / MX16 / GR16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

Servos "voreinstellen" Brain / MX16 / GR16

Hallo,

baue gerade einen Protos 500 auf, dazu muss ich die Ruderhörner 90 Grad zum Servo einstellen, später kommt man da nichtmehr dran.
    Wenn ich nun die Servos nur mit der MX16 einstelle (Taumelscheibentyp: 3Sv2Roll ??), sodass diese richtig laufen, bleibt das dann auch alles so eingestellt wenn ich das Brain anschließe oder verändert sich die Mittenstellung wieder?

(Hat jmd. vllt Bildmaterial wie ein Brain an einen GR-16 angeschlossen wird?)

Danke
    Diabolo700 & Diabolo550
  • RedSky
    Member
    • 27.06.2011
    • 644
    • Oliver
    • Peine

AW: Servos "voreinstellen" Brain / MX16 / GR16

ein mal Standart:

Graupner besser erklärt:

Habe kein Graupner, deswegen kann ich zur ersten Frage nichts sagen.

Gruß
    Oliver

Kommentar

• Vielflieger
      Member
      • 09.10.2012
      • 199
      • Marko

AW: Servos "voreinstellen" Brain / MX16 / GR16

Die Nullstellung sollte sich eigentlich nicht großartig ändern, aber die genau 90° bekommt ja meistens doch nicht so 100% hin, da das Raster der Servohörner zu grob ist. Dafür gibt es dann ja die Trimmung im Brain.

Das Bild zum Anschluss des Empfängers über SUMD Signal gibt es doch direkt in der Brain Software. Anders als beim VStabi oder Beast muss Du beim Brain das Kabel zwischen Empfänger und Brain auftrennen und einen zweiten Stecker anbauen, weil der Signaleingang im Brain auf einen eigenen Anschluss muss. Der GR16 gibt das SUMD auf Kanal 8 aus.

Kommentar

Lädt...
      X