HeliCommand Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pluto65
    Pluto65

HeliCommand Pro

Moinsen Leute!

Ich hoffe ich habe richtig geschaut, aber ich glaube über das HC Pro gibt es noch keinen Thread oder Kommentare. Nun - es wird auch nicht sehr verbreitet sein.
    Ich möchte hier auch nicht über den Sinn oder Unsinn des HC Pro diskutieren, vielmehr wünsche ich mir einen sachlich/ technischen Informationsaustausch.
  • Pluto65
    Pluto65

AW: HeliCommand Pro

...und natürlich habe ich auch gleich ein konkretes Topic:
    Weiss jemand wie ich die Wirkrichtung des Luftdrucksensors(Höhenmessers) umkehren kann?
    Erhöht sich bei mir der Luftdruck, so sinkt die Pitchanstellung - FATAL!

Alle anderen Servorichtungen und Sensorwirkrichtungen sind korrekt,

Kommentar

• peter2tria
      peter2tria

Hallo
      da ich auch denke dass hier wenige sein werden die ein Pro haben würde ich direkt bei Captron anrufen - da wirst Du schnell und kompetet geholfen.

Kommentar

• Pluto65
        Pluto65

"Für die grössten Probleme gibt es die einfachsen Lösungen!"

Habe den Luftdrucksensor durch Anpusten des Einlassfilters getestet (wie auch in der Betriebsanleitung beschrieben). Das scheint aber einen Unterdruck in der Leitung zu erzeugen (Injektorwirkung?).
        Nutzt man aber den in der BA beschriebenen anderen Weg zur Funktionskontrolle und drückt den Schlauch zusammen oder pustet vorsichtig direkt in die Leitung dann.... Ja dann funzt die Wirkrichtung

@peter2tria: Ja - der Supp von CAPTRON ist schon sehr gut, die habe ich auch schon angemailt. Die hatten nur 'ne Woche Betriebsferien und arbeiten gerade die Mails ab... hat sich ja eh erledigt. Danke.

Kommentar

Lädt...
        X