Tarot zyx-s probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardi
    Hardi

Tarot zyx-s probleme

Hi,
    ich wollte meinen blade 450 3d umrüsten auf FBL. Da für meine Zwecke scheinbar völlig ausreichend, habe ich mir das Tarot zyx-s zugelegt. Leider bin ich nun permanent am kämpfen. Verbinde ich das Tarot mit nem AR6200 Empfänger von Spektrum, hab ich zwar kontrolle, jedoch bewegen sich die Servos verzögert, langsam und total chaotisch in alle Richtungen außer die in die sie sich bewegen sollen. Eingestellt in der Funke (DX6i - DSM2) habe ich nur die im Tarot manual genannten einstellungen. In der Tarot software habe ich dann versucht alles weitere einzustellen aber leider ohne Erfolg.

Versuche ich das Tarot direkt via DSM2-Satellite zu binden, klappt das erstmal (laut Satellit) aber das Tarot bekommt davon nichts mit. Nach mehrmaligem An- und Abschalten und ausprobieren verschiedener Channel (DSM2-1 bis -4) fängt irgendwann der Satellit an zu blinken.

In sämtlichen HowTo-Videos auf youtube wird im Endeffekt nichts anderes gemacht als ich versucht habe habe aber ich bekomms einfach nicht gebacken.

Kennt sich jemand mit dem Tarot zyx-s aus? Kann es vll. sein, dass die DX6i damit nicht kompatibel ist?

Gruß
    Hardi
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Tarot zyx-s probleme

Moin hardi, stell alle servos auf analog (auch wenn du digitale servos hast)... Wenn du das gemacht hast gehst du im programm auf servo reverse. Im normalfall hast du 3 servos zur auswahl (ch1= pitch, ch2=aileron, ch3= elevator (ch4= ruder)). Um die taumelscheibe gerade zu bekommen muss nur ein servo auf reverse gestellt werden. Bei mir ist das ch2. Ich hab die selbe funke wie du + empfänger. Stell den receiver auf conventionel. Das funtkioniert am besten... Brauchst du weitere hilfe dann frag einfach nach....

Gruss seba!
    Zuletzt geändert von Seba; 15.09.2013, 09:45.
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

Lädt...
    X