ich bin derzeit am ßberlegen, ob ich das Microbeast in meinem T-Rex 550 durch ein FBL-System mit Rettungsfunktion ersetze. Bin jetzt 191 x mit dem Rex geflogen ohne Crash. Mit mCPX BL und 450 X kann ich das nicht behaupten. Mit den kleineren Helis fühle ich mich seit langer Zeit sehr wohl, fliege locker, probiere, trainiere, riskiere und ab und zu muss ich dann auch Ersatzteile kaufen.
Seit ein paar Wochen kann ich es genießen, mit dem Rex zu fliegen. Davor hat's auch Spaß gemacht, allerdings war's aber auch etwas stressig. Ich flieg mit dem Rex nunmehr fast so locker wie mit dem 450 X. Und da hat's ja immer mal wieder gescheppert; das würde ich gerne mit Rettungsfunktion vermeiden.
So, lange Vorrede, jetzt zur Frage. Wenn Umstieg auf Rettungsfunktion, dann lieber das Brain oder Skookum 720 kaufen. Die anderen Rettungssysteme interessieren mich nicht. Der Kaufpreis ist kein Kriterium, klar Skookum ist teurer.
Bin jetzt eher der Flieger und weniger Tüftler/Bastler, der sich Tagelang mit Software und Einstellungen beschäftigen will. Klar, einstellen bis es fliegt, aber dann ist auch gut.
Will mir noch einen größeren Heli holen (600er oder 700er), und der soll dann auf jeden Fall das Brain oder Skookum haben.
VG aus KA
Tilly

. Zudem werden im Skookum zum Teil nicht so gebräuchliche Begriffe verwendet, da muß man mehr reindenken, ist aber machbar bzw. helifreak.com hilft. Nach dem Grundsetup hat man bei beiden i.d.R. einbrauchbares Ergebnis.

Kommentar