Eigentlich nicht, denn bei Benutzung im Relativen Modus (und so sollte man arbeiten) bleibt eine mögliche Toleranz im gleichen Verhältnis bei +-.
Ich eiche meinen RC-Logger meist auf dem Motordeckel (0-Grad-Fläche) auf 0 Grad und habe eine max. Toleranz von 0.1 Grad (wenn überhaupt) im Laufe der nachfolgenden Messungen. Bei 0,5 Grad Veränderung (also Toleranz) nach dem "Nullen" würde ich die Pitchlehre wegschmeissen oder umtauschen.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
AW: AR7200BX Pitch verstellt sich nach verlassen des Menüs
Hi,
kommt wahrscheinlich auf die Digitale Pitch-Lehre an.
Ich habe z. B. die Bevelbox mit diesem Carbon- Rahmen.
Das ganze ist recht schwer und besitzt einen relativ langen Hebelarm. Durch Gewicht und Hebelarm werden die Blätter sehr leicht weggedrückt.
Ich verwende stattdessen auch lieber eine mechanische Lehre.
Gruss Reimund
Durch Gewicht und Hebelarm werden die Blätter sehr leicht weggedrückt.
Ja Reimund diesen Effekt kenne ich auch, allerdings nur beim 450er, da die größeren das nicht mehr zulassen (zumindest nicht beim RC-Logger).
Aber @mukenukem sprach von Toleranz in Höhe eines halben Grades bei einer Digi-Lehre. Das darf mE nicht sein....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ich denke auch, dass die Lehre an sich genauer ist. Die grössere Auswirkung wird da wohl das Spiel zwischen den involvierten Komponenten haben. Ich meine damit die vorhanden Spiele beim Servoarm, an den Anlenkestänegen usw. .
Um auf das originale Problem zurückzukommen. Das hatte ich auch so. Habe +/- 12,5 eingestellt und habe das Setup vom AR7200BX verlassen. Dann bin ich nochmal auf Punkt K gegangen und hatte auch plötzlich andere Werte.
Ich nulle die Digi Lehre hochkant am Rahmen.
Dann habe ich die Pitch Einstellung in K nochmal gemacht und gewartet, bis die LED rot oder blau leuchtet. Dann habe ich im Punkt K noch diverse Male max pos und neg Pitch angefahren, bis es bei +/- 12,5° blieb. Als ich dann aus dem Setup rausgegangen bin, hat er sich die Werte gemerkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar