V-Stabi Bedienteil spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

V-Stabi Bedienteil spinnt

Hallo,

seit letzter Woche habe ich aus heiterem Himmel beim Anstecken meines Bedienteils auf dem Display immer die Meldung, dass das VStabi nicht mit Version 5 betrieben würde. Dann kommt eine seltsame Auswahl, wo ich u.a. Version 4.0 und andere Versionen auswählen kann, aber nicht die tatsächliche Version, die ich habe. Das habe ich sicherheitshalber nicht gemacht.

Das ganze kam quasi über Nacht und ich bekomme die gleiche Meldung bei allen meinen vier VStabis. Die laufen mit Version 5.3.1 Pro (alle vier). Es sind alles Mini-VStabis Blueline.

Ich habe daraufhin die Software auf der SD-Karte neu aufgespielt (und sicherheitshalber auch neu heruntergeladen). Und ich habe das Anschlusskabel "durchgepiept" mit dem Durchgangsprüfer. Das Kabel ist o.k., der Fehler bleibt.

Was könnte ich noch testen? Das Bedienteil hat bis jetzt immer prima funktioniert. Hatte das von Euch schonmal jemand?

Martin
  • sandokan
    sandokan

AW: V-Stabi Bedienteil spinnt

So. Im V-Stabi-Forum gab man (RV) mir den Tipp, dass ich nochmal genau gucken soll, welche Versionen zur Auswahl erscheinen und wenn V5 dabei ist, sollte ich die anwählen.

Ich habe das Bedienteil angeschlossen und mal genau geguckt, was da alles erscheint. Neben 4.0 (DE/EN) und 5.0 Express (DE/EN) tauchte auch 5.123 Pro auf. Ich habe dann beherzt gedrückt und jetzt funktioniert es wieder.

Wird wohl auch bei den anderen Helis funktionieren.

Alles wieder gut.

Martin

Kommentar

Lädt...
    X