Beast mit einem Satellit im 500er Heil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_rolli
    der_rolli

Beast mit einem Satellit im 500er Heil?

Hallo Zusammen,

habe heute mein Beast bekommen. Dazu einen Spektrum-Sateliten. Reicht das für meinen Alien 500 oder sollte ich zwei Sateliten anschließen? Kann man das überhaupt am Beast?

Habe etwas Bedenken, dass ich Empfangsprobleme bekommen könnte, und das wäre echt blöd.

Viele Grüße
    Thorsten
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Beast mit einem Satellit im 500er Heil?

hallo,

an das beast kannst du nur einen satelliten anschließen.

gruss guenni

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Hoffentlich hast du auch das Adapterkabel für den Satelliten. Wenn du den Sat gut platzierst, sollte es funktionieren. Wobei bei größeren Modellen ein zweiter Empfangsweg Sinn macht. Zweiter Sat geht nicht direkt, außer mit einem Adapter für Multicopter, der mehrere Satellitensignale zu einem macht.

Warum hast du nicht gleich einen AR7200BX genommen ? Ist billiger als Beast mit Sat, und der hat wenigstens Diversity, und du kannst noch zusätzlich einen Sat anschließen.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• der_rolli
        der_rolli

An dem 7200BX hat mich die Sache mit den Updates von Spektrum gestört. Wenn wollte ich immer die aktuellste Version haben.

Ja, das Kabel habe ich. Gab es als Set, da habe ich zugeschlagen.

Och wollte den Sat hinten am Heckrohr auf eine Plattform machen. Denke das sollte ganz gut hinkommen. Muss nur aufpassen, weil der Alien einige Carbonteile hat. Nicht dass es zu sehr abschirmt, oder?

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Hoffentlich hast du auch das Adapterkabel für den Satelliten. Wenn du den Sat gut platzierst, sollte es funktionieren. Wobei bei größeren Modellen ein zweiter Empfangsweg Sinn macht. Zweiter Sat geht nicht direkt, außer mit einem Adapter für Multicopter, der mehrere Satellitensignale zu einem macht.

Warum hast du nicht gleich einen 7200BX genommen ? Ist billiger als Beast mit Sat, und der hat wenigstens Diversity, und du kannst noch zusätzlich einen Sat anschließen.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Optimal währe, wenn du in jeder Fluglage min. 1 Antenne sehen kannst ( oder diese zumindest nicht von Carbonteilen abgedeckt wird )

Zur Sicherheit entsprechende, ausführliche Reichweitentests machen ( heli in mehreren Fluglagen halten, während des Test`s ).

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

ich habe bei meinem 450er rex den satelliten unter der chassis grundplatte angebracht. die antennen schauen rechts und links raus und werden durch nichts verdeckt. ich fliege auch sehr weiträumig und hatte noch nie probleme. ob das für einen 500er reicht kann ich nicht sagen.

gruss guenni

Kommentar

• der_rolli
              der_rolli

Habe mir sicherheitshalber einen 6-Kanal-Empfänger geholt. Das ist mir zu heikel... Carbon und dann nur ein Satellit. Ich fliege weiträumig...

Kommentar

Lädt...
              X