Was wäre denn, wenn die Drucklager "einen weg" haben? Bei Drehzahl werden die ja erst richtig belastet, viell. gehen die dann so schwer, oder haken sogar, dass die Servos es nicht mehr schaffen!? (ist etwas weit hergeholt, aber einfach mal ne Idee!?)
Langsam wirds komisch, Setup mal neu durch gespielt? Sonst würde ich damit anfangen, alles mal versuchen und dann noch durcheinander, bringt doch nichts. . . Wird schon nicht viel sein, sonst frag doch mal jemanden in deiner Nähe!
Was wäre denn, wenn die Drucklager "einen weg" haben? Bei Drehzahl werden die ja erst richtig belastet, viell. gehen die dann so schwer, oder haken sogar, dass die Servos es nicht mehr schaffen!? (ist etwas weit hergeholt, aber einfach mal ne Idee!?)
Gruß Sven
Interessante Idee
so spürt man nichts an den Drucklagern
drehen leicht ohne haken
Langsam wirds komisch, Setup mal neu durch gespielt? Sonst würde ich damit anfangen, alles mal versuchen und dann noch durcheinander, bringt doch nichts. . . Wird schon nicht viel sein, sonst frag doch mal jemanden in deiner Nähe!
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9100
Richtig komisch da hast du recht
hatte Vorgestern Abend ja den Motor ausgebaut
und die Lager geprüft und ihn allein im Chassis laufen lassen, lief ruhig
habe die HRW Lager geprüft und die Welle wieder eingebaut Passcheiben waren auch i.o. ( DFC Kopf und Welle )
Gestern Abend auf dem Platz laufen lassen
er hob ab und flog
Waren auch noch ein paar aus dem Verein da
die hier mitlesen die verstanden die Welt auch nicht mehr
Heute Morgen auch wieder zwei Flüge ohne Probs
Finde es nur zum K.......
das ich nicht weiß woran es gelegen hat
denn es gab kein Spiel in der HRW, die Lager und Taumelscheibe i.o.
alle Schrauben waren fest
die Blätter waren weder zu Lose noch zu fest
alle Ablenkungen ok
und weder im Beast noch in der Funke wurde was geändert
Bin mal gespannt obs wieder auftritt
Leider gabs aus dem Beast Forum noch keine Antwort ob Vibs das Beast beim Pitch auch beinflussen können
Verständlich!!! Ich bin mir mal wieder nicht sicher. Wenn du schreibst, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht, könnte tatsächlich ein defekt vorhanden sein.
Diesen würde ich eher am Beast suchen. Die einfachste variante wäre, dass FBL System gegen ein noch rumliegendes zu tauschen und dann mal zu testen. Vllt hat einer deiner Kollegen noch eines rumliegen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es zu keinen Absturz kommt. ( Vibrationen + Heli in der Luft + gleiches Phänomen = )
@Taumel S.: Natürlich kann das MB den Heli daran hindern ^^
Lass das MB mal eine macke haben, der nur Pitch betrifft. Mal funktioniert es, mal nicht. Deshalb würde ich es nicht ausschließen und mal ein anderes testen.
Natürlich können sich Vibrationen auf Elektrokik auswirken!!!
Wenn er die Möglichkeit hat, dass FBL System zu tauschen, dann soll er es versuchen. Schritt für Schritt den Fehler analysieren.
Bei einem Kumpel hatten wir mal ein ähnliches Problem. Zuhause +- 10 Grad Pitch eingestellt, Drehzahl war da, aber der Heli wollte nicht hoch.
Das Problem war folgendes:
Beim Zusammenbau hatte sich die HRW an falscher Stelle verkanntet und dort wurde der Pitch eingestellt. Auf dem Weg zum Flugfeld, oder beim Abheben hat sie sich gelöst, woraufhin sich der Pitch verändert hat und nicht zum Abheben ausreichte.
Das fiese war, dass sich dir HRW danach wieder an derselben falschen Stelle verkanntet hat und beim Nachmessen wieder +-10Grad rauskamen
Natürlich können sich Vibrationen auf Elektrokik auswirken!!!
Wenn er die Möglichkeit hat, dass FBL System zu tauschen, dann soll er es versuchen. Schritt für Schritt den Fehler analysieren.
Liebe Grüße
Michi
Pitch wird gleichmäßig auf die 3 TS Servos gemischt, selbst bei Vibs. Da kommt halt noch Nck und Roll dazu. Zusätzlich. Dann gibts einen Salto, mit ordentlich Pitch. Aber die Gyros haben auf Pitch keinen Einfluß. So ein FBL ist kein Voodoo, das komische Sachen macht....
Irgendwas war beim Beast mit Pitchboost. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das irgendwas beeinflußt, ...
Was ganz anderes, wie schauts aus mit dem Patchkabel für Pitch vom Empfänger ? Beleidigt oder nicht ordentlich drin ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar