also ich hab bei meinem Beam 450SE einen AR7200BX mit KBDD Blättern am Heck verbaut. Nun vor einer Woche wollte ich den kleinen noch einen kleinen Tick aggressiver machen und hab die Servowege an der DX6i von 100% auf 115% gestellt um die Drehraten zu erhöhen. Beim Heck hab ich den max. Anschlag noch einmal überprüft ob hier auch nichts anschlägt, und dieser hat auch noch gepasst. So nach dem Erstflug mit den Neuen Einstellungen war ich zwar schwer begeistert, allerdings hat es mir ein Kugellager am Heckrotorgehäuse gefressen. Dieses war zwar schnell gewechselt aber jetzt kommts:
Fliege ich den Ar7200BX mit dem Heading Hold Mode (also ich geb dem Gyro nur die Drehrate vor), ist die Drehrate am Heck sau schnell, fliege ich den AR7200BX allerdings im Normal Mode (ich geb ihm also nur den Servowinkel vor), dann ist die Drehrate sehr viel langsamer als im HH Modus, obwohl im Stand auch der Normal Modus den kompletten verfügbaren Weg auf der Heckrotorwelle abfährt*
Mich wundert es nur weil es mir SCHON WIEDER das Kugellager gefressen hat, nach nur 3 Flügen. Vorher hatte ich keine Probleme damit. Laut AR7200BX Anleitung ist es ja erlaubt, die Drehraten mittels "Servoweg" am Sender zu erhöhen. Und rein theoretisch muss der Gyro im Normal Mode ja die maximal mögliche Drehrate haben, und der HH Modus ja somit langsamer oder zumindest gleich schnell drehen, wieso ist das aber nicht der Fall? Kann es sein das mein Servo die Heckrotorschiebehülse gegen die Lager drückt und somit der Verschleiß so enorm hoch ist?
Ich für meinen Teil bin absolut ratlos. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Heck vom Beam.

Wobei man ja auch für die TS alles im Beast Setup einstellt. 
Kommentar