BeastX im Trex550E DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jamieeyden
    Jamieeyden

BeastX im Trex550E DFC

Hi habe mal ne frage, hatte heute eine etwas härtere Landung mit meinem Trex550.
    Dabei ist soweit ich es erkennen konnte nur eine der vorderen Kufenbugel gebrochen.
    Nun meine Frage, kann das BeastX davon auch Schaden nehmen und wie kann man eventuell testen ob mich alles mit dem Beast in Ordnung ist?

Danke im Vorraus ...
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: BeastX im Trex550E DFC

Hi,

Ist der Heli dabei umgefallen oder nur der Kufenbügel kaputt gegangen ?

Normal sollte das Beast das abkönnen. Also kein Schaden davon getragen haben. Der Kufenbügel hat ja die Energie auch abgefangen, sonst wäre er ja nicht gebrochen.

Passiert ja hin und wieder bei einer versauten Auro die nicht so geklappt hat öfter.

Ich würde auf der Werkbank mal den Startprozess bis zur Inizialisierung genau beobachten, Funktionskontrolle machen ob es beim bewegen des Helis richtig aussteuert und wenn dem so ist, würde ich einfach den Bügel tauschne und weiterfliegen.

Bei einem wirklichen Absturz oder Einschlag kann man das System einschicken zum prüfen ob es in Ordnung ist.

Bei einer "härteren" Landung auch mit gebrochenem Kufenbügel würde ich mich da nicht verückt machen.

Heb halt erst mal vorsichtig ab ob der Heli sich anderst verhält im Schwebeflug. Wovon ich nicht ausgehe.
    Und dann ganz normal weiter ;-)

Grüsse Frank
    Zuletzt geändert von Madness; 24.08.2013, 00:46.
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Helino
      Helino

Moin,
      Denke ohne hohen Messtechnischen Aufwand eher schlecht.
      Einfach jede möglichen Funktionen mehrmals durchführen und gut ist, falls es zu sporadischen Fehlfunktionen kommt wird sehr sehr schwierig.

Kommentar

• Jamieeyden
        Jamieeyden

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
        Ja es ist nur der Kufenbügel gebrochen und werde morgen mal schauen wie das Beast reagiert.

Habe mir mit dem Heli nen kleinen Traum erfüllt und wäre schade wenn ich da jetzt schon was in Ar*** bekommen hätte. Habe noch weiter keine Erfahrung mit dem Beast oder anderen Fbl Systemen ...

Aber klasse wie einem hier geholfen wird .. !!!

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

Moin moin

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Beast was abbekommen hat . Mir ist auch schon mein Heli vom Himmel gefallen und das schon mehr wie einmal, dem Beast hat es noch nie geschadet . Bei einem gebrochenem Bügel würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen .
          Neuen Bügel dran und ab in die Luft .

Gruß Manfred

Kommentar

• casi
            Member
            • 02.01.2013
            • 451
            • Dirk
            • Aachen, Alsdorf

In meinem Blade 450 war auch ein Beast drin.

Das Teil hat selbst das überlebt und flog in meinem 550E Pro DFC weiter.

Casi
            Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
            Sender: DX 8
            Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

ich hatte vor 8 wochen auch einen einschlag mit meinem 450er rex und das beast hat keinen schaden davongetragen. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das bei einem gebrochenen kufenbügel das beast schaden nimmt.

gruss guenni

Kommentar

• helistore.at
                helistore.at

Mir is mal mein t-rex 700 im tailslide hänhengebliben ( heist es ging nix mehr) und is volle kanone eingfahren. Da war alles hin ausser das beast

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

mir ist auch mal mein 700 ter runter gekommen. hab mich bei rücken rückwertz flug knapp über den boden versteuert. Da war nur noch Das beast und der motor und die servos ganz. Regler ist auch abgefackelt und die lipos waren krum... schaden irgedwo bei 800-1000 euro.

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                    In meinem Blade 450 war auch ein Beast drin.

Das Teil hat selbst das überlebt und flog in meinem 550E Pro DFC weiter.

Casi
                    ßbe so was doch erstmal am Sim. Und wenn du so was versuchst dann mach das weiter oben. Bist ja richtiger kamikatze pilot xD. Ich hab auch ein schüler.... der versucht genau das gleiche .. Nur da bin ich seine rettugsfunktion. ^^

Kommentar

• Ti-räx
                      Ti-räx

Das Beast ist wirklich recht stabil..
                      Da muss man sich wenig sorgen machen bei deiner Art von 'Crash'
                      Trotzdem einen Trockentest machen ob alles richtig läuft.

Zu dem Video
                      Erst schweben
                      Dann leichten Rundflug
                      Dann 8 fliegen
                      Nasenschweben
                      Dann alles mal bisschen schneller
                      U Turn
                      Looping bzw. Flips... Ein sauberer Looping ist um einiges schwerer als ein Flip..

Diese Reihenfolge ist Mega wichtig sonst kannst du deinen heli bei Figuren nicht durch eigenen Verstand kontrollieren..
                      Hat keinen Zweck sich nur Stickmoves reinzuziehen und die nachzurühren..

Ich muss manchmal auch ein Schritt rückwärts machen

Kommentar

Lädt...
                      X