HC3 Heck fährt bei Pitch kurz mit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rustie
    Rustie

HC3 Heck fährt bei Pitch kurz mit

Hi Leute,
    nach einem Absturz hab ich meinen 550er mit HC3 SX wieder fertig. Nur, was ich noch nie hatte: betätige ich Pitch, fährt gleichzeit das Heck ganz kurz vor und zurück.
    Hab eigentlich am Sender und HC3 nichts geändert. Nur die Stecker im Sender waren raus; sind aber m.E. wieder richtig drin.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß
  • Axim
    Axim

AW: HC3 Heck fährt bei Pitch kurz mit

Hallo,

das sollte DMA sein. Wie weit bewegt sich die Heckhülse denn beim Pitchen?
    Paar Millimeter?? Das ist dann normal, und auch bestimmt vorher schon so gewesen.

Grüße Andre

Kommentar

• kai.
      Junior Member
      • 04.04.2011
      • 15
      • Kai

Hi,
      könnte das ein Drehmomentausgleich sein, den das HC3 gleich mitsteuert um bei Pitchstößen automatisch dem erhöhten Gegendrehmoment entgegenzuwirken ?

Gruß Kai

(Axim war schneller)

Kommentar

• Rustie
        Rustie

Hi, danke schon einmal für die schnelle Antwort.
        Vorab muss ich sagen, dass ich bereits 4 HC3s installiert habe und mir nie eine derartige Reaktion des Hecks bemerkt habe.
        Ist aber jetzt auch das erste mit dem Demon 200.
        Egal ob Pitch rauf oder runter, das Heck fährt (Pitch Mitte, dann auch Heck inder Mitte) so ca. 3-4mm nach hinten und dann wieder zurück.
        Einstellung DMA ist 4

Kommentar

• Rustie
          Rustie

OK, hab jetzt einfach mal DMA auf 0 und siehe da, Heck bewegt sich nicht mehr.
          Also Prob gelöst.
          Danke.

Kommentar

• luis
            luis

Prob gelöst würde ich nicht sagen, jetzt hast du das Prob dass dein Heck beim pitchen im Flug eben kurz wegwandert .... und wieder zurück. Mir wärs im Stand lieber als im Flug

Kommentar

• Axim
              Axim

OK, hab jetzt einfach mal DMA auf 0 und siehe da, Heck bewegt sich nicht mehr.
              Also Prob gelöst.
              Danke.
              Falsch. Du hast ein Problem geschaffen. Vorher war es in Ordnung. Der Drehmomentausgleich sorgt dafür, das bei Pitchstößen das Heck schneller gegensteuern kann. Das ist so gewollt, und muss auch so, wenn das Heck anständig stehe soll.

Prob gelöst würde ich nicht sagen, jetzt hast du das Prob dass dein Heck beim pitchen im Flug eben kurz wegwandert .... und wieder zurück. Mir wärs im Stand lieber als im Flug
              Genauso ist es.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
              X