rex500esp Microbeast schüttelt bei Flips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

rex500esp Microbeast schüttelt bei Flips

Hallo zusammen.

Ich fliege meinen Rex500ESP mit Stock Komponenten und Microbeast. Der Heli fliegt seit 80 Flügen ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

Nun traue ich mich an Flips und die ersten TicTocs (über Nick) heran. Dabei fällt mir auf, dass der Rex über die Roll Achse kurz schüttelt. Ich meine, dass er es auch bei PitchPumps macht... Zuerst dachte ich, dass ich den Knüppel verreisse, aber ich hab bei den letzten Flügen extra darauf geachtet, dass ich sauber steuerte.

Drehzahl am Kopf ca 2400
    Beast Potis alle ca. mittig

Hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen sollte?

Danke schon mal.

Gruss Bernd
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: rex500esp Microbeast schüttelt bei Flips

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich fliege meinen Rex500ESP mit Stock Komponenten und Microbeast. Der Heli fliegt seit 80 Flügen ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

Nun traue ich mich an Flips und die ersten TicTocs (über Nick) heran. Dabei fällt mir auf, dass der Rex über die Roll Achse kurz schüttelt. Ich meine, dass er es auch bei PitchPumps macht... Zuerst dachte ich, dass ich den Knüppel verreisse, aber ich hab bei den letzten Flügen extra darauf geachtet, dass ich sauber steuerte.

Drehzahl am Kopf ca 2400
    Beast Potis alle ca. mittig

Hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen sollte?

Danke schon mal.

Gruss Bernd
    1. Zentralstück ordentlich befestigt
    2. Kopfdämpfung prüfen
    3. ev. Poti 1 etwas zurücknehmen, und oder auch Poti 2
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• bagwan
      bagwan

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Zentral Stück gehe ich davon aus, dass es passt. Ich prüfe regelmäßig alle Schrauben...

Werde aber trotzdem mal alles durchprobieren...und berichten

Kommentar

• Plastekasper
        Member
        • 09.04.2012
        • 838
        • Heiko
        • Roth

Meiner Ansicht nach ist das beim Beast ein stückweit normal. Ich hatte das Verhalten bisher auf drei verschiedenen Helis. Ich denke entweder, dass es an der TS-Empfindlichkeit liegt oder aber einfach an einer Kombination aus schlechtem Pitchmanagement und einbrechender Drehzahl/Regelung.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
        Heiko
        [/FONT]

Kommentar

• bagwan
          bagwan

Drehzahl Einbrüche kann ich nach Auswertung von Telemetrie ausschliessen. Ich fliege ohne Gov.

Schlechtes pichtmanagement halte ich für möglich, bin ja noch Lehrling..

Ich werde erst die Mechanik checken, und dann die Potis mal runterdrehen...

Kommentar

• bagwan
            bagwan

Soo, hatte am WoEnde die Mechanik überprüft und gewartet. Keine Unauffälligkeiten.

Gestern hab ich vor dem Flug die Potis 1 und 2 nen Tacken runter gedreht.

Alles wieder bestens, der Rex dreht sich wie er soll. Ohne zu mucken und ohne Wackler!

Danke Euch! Ohne das Forum wäre Heli-Fliegen nur halb so schön!

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
            X