an meinem 500-er Rex mit DFC-Kopf habe ich schon einige FBL-Blätter gehabt, u. a. Radix, SAB, Align. Zuletzt hatte ich ältere SpinBlades, die einen hervorragenden Geradeauslauf haben, aber auf kollektive und zyklische Eingaben im Gegensatz zu den geliehenen Align-FBL-Blättern eher träge reagierten. Daher mein Beschluss, dass ich mal wieder neue Blätter brauche, die SB behalte ich fürs Cruisen.
Ein Kumpel hat mir Align 425D-Blätter vermacht, also Paddelblätter für den 500-er Rex. Da ich ein starkes BEC (MTTec Keto V2 direkt am Antriebsakku) verbaut habe, schrecke ich nicht davor zurück, die Paddelblätter trotz größeren Vorlaufs mal am DFC-Kopf auszuprobieren, da diese Blätter ja noch um einiges direkter reagieren sollen und ich es jetzt gern mal wieder knackiger haben will.
Die Frage ist, auf welche konkreten ßnderungen am Beast ich mich einzustellen habe. Aktuell habe ich lediglich DMA und die Aufbäumkompensation erhöht, Die DR/Expo-Einstellung ist auf Sender und dort alles was geht, das fühlt sich für mich soweit angenehm an. Die Potis sind in Mittelstellungen.
Mein Verständnis sagt mir jetzt, dass die Blätter sehr direkt auf die Steuereingaben reagieren, ich daher den Direktanteil zurücknehmen kann und die Kopfempfindlichkeit erhöhen sollte um die Blätter ein bisschen zu bändigen. Falsch gedacht?
Was meint Ihr erfahrenen Einsteller dazu? Ich freue mich über alle Kommentare!
Viele Grüße aus Münster
Mirko
PS: die TS-Servos sind Align DS510M

Kommentar