Rollrate erhöhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Rollrate erhöhen

Ich würde vor allem mal im Setupmenü Pkt. "L" anschauen, wieviel zyklisch Pitch du hier eingestellt/begrenzt hast.
    Weil wenn du hier zu sehr begrenzt hast und dann hilft dir alles andere nix.

Lg
    Kurt

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
      Was kann ich nun verstellen
      Wenn du die RollRATE erhöhen willst wird beim FBL in erster Linie die Rate im Sender, sprich Servoweggrenze, erhöht.
      Kommt der Heli daruch an Grenzen kann man die Drehzahl erhöhen. Der Maximale mechanische Weg, sprich zyklischer Winkel vorrausgesetzt.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Ein Heli rollt nicht automatisch wie ein Flächenflugzeug.
      Auch bei einem Flugzeug muss der Auftrieb gesteuert werden. Auch wenn es bei extremen Kunstfliegern nicht mehr spürbar ist.
      Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
      Gibt es dazu bei den Funken (habe SG14 und Spektrum) die Möglichkeit, dass er in der Mitte (0-Pitch ) (ähnlich den Tönen bei der Trimmung) piept. Das würde mit es einfacher machen besser die 0-Pitchestellung zu finden. Oder das er in der Mitte etwas harkt ähnlich einer Ratsche?
      Zu Geil was für Ideen.
      Stell lieber die Federkraft höher, ansonsten ist das aber die falsche Herangehensweise. Glaub mir. Du steuerst den Heli nicht die Knüppel.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Unrealos
        Flugschule Modellflug360
        • 02.05.2012
        • 856
        • Heiko
        • Lauf an der Pegnitz

Es gibt Leute die machen eine kleine Kerbe auf die Ratsche für Pitch im Innenleben der Fernsteuerung. Dann merkt man immer einen kleinen Rucker wenn man 0° Pitch hat.

Aber es geht auch ohne. Mit ein paar Flugstunden mehr, weiss dein Gehirn bald wie er die Finger bewegen muss, damit du bei 0° +/- rauskommst.

PS: Bei uns regnet es schon wieder abartig :-(
        Grüße

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Du musst das Pitchmanagement noch etwas üben. ich bin da auch gerade bei und langsam abe sicher werden meine Rollen auch runder.

Das Microbeast ist mit der Einstellung Sport sehr träge was Roll und Nick angeht. Ich würde dir hier auch empfehlen auf Sender zu gehen und dich dann langsam hochzuarbeiten.

P.S: Hier regnet's auch, obwohl gestern noch sehr gutes Wetter angekündigt war

Edit: Zur 0 Grad Pitchstellung. Ich versuche sowas immer "ins Blut" zu kriegen. Je nachdem wie der Wind und der Heli gerade steht, passt die 0 Grad Stellung auch nicht.
          Eine gute ßbung für den Anfang ist es Stallturns bei starkem seitlichem Wind zu fliegen. Wenn du die einfach weiter mit 0 Grad Pitch fliegst, wird der Heli weggepustet. Bei den Stallturns hast du genug Zeit dich langsam die richtigen Punkte für verschiedene Situationen zu finden
          Zuletzt geändert von LudwigX; 25.07.2013, 15:55.

Kommentar

Lädt...
          X