Spektrumize v200d01 (gyro problem)
Einklappen
X
-
oengelha
Spektrumize v200d01 (gyro problem)
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mein Thema in diesem Forum am richtigsten aufgehoben ist. Also zur Vorgeschichte: Ich habe einen Walkera V200D01 flybarless Heli. Mir ist die Funke runtergefallen und zwar genau auf den Gashebel. Dieser lässt sich nun schwer bewegen. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, den Heli auf Spektrum umzurüsten, da ich noch die Teile von einem alten Modell da hatte und mir meine DX5e eh besser zusagt. Also verbaut habe ich einen AR6100e Empfänger und EFLRG110HL Gyroskop von E-flite. Mein Problem ist nun, dass der Heli nicht so recht abheben will. Bei voller power kommt er mal grad so vom Boden und ist auch kaum steuerbar. Bei kleinsten Stickbewegungen schlägt er schon voll aus... Ich gehe nun davon aus, dass das Gyroskop für den Heli nicht ausreichend ist, bzw. nicht das richtige ist. Ich bin bei dem ganzen Hobby noch ein ziemlicher Neuling, also verzeiht mir die blöde Frage: was für ein Gyro brauche ich genau? -
sailor377
AW: Spektrumize v200d01 (gyro problem)
Du brauchst ein FBL System für den Heli. Mit einem Gyro kannst du keinen Flybarless Heli fliegen. Kauf dir lieber eine neue Walkera Funke, ist am günstigsten in deinem Fall. Ein vernünftiges FBL System gibt es nicht unter 50-60€ (Und dann ist es auch nicht neu und nicht wirklich gut) + 6 Kanal Sender. Also einen Sender brauchst du eh. Falls du deinen V200 mit einer Devention Funke betrieben hast, kann ich dir empfehlen eine Devo 7 oder Devo 10 Funke zu besorgen
Wenn du das Hobby lange und ernsthaft betreiben willst, direkt eine Devo 10. Ist ein Spitzensender für kleines Geld.
-
oengelha
AW: Spektrumize v200d01 (gyro problem)
Vielen Dank für deine Antwort. Okay, dann macht es mehr Sinn, mir eine neue Funke zu kaufen. Ich habe ihn vorher mit der WK-2403 betrieben. Funktionieren denn auch alle Devo-Funken mit dem rx2437v? In der Anleitung vom Heli standen nämlich nur wk-xxxx Funken drin.
Kommentar

Kommentar