V-Stabi 5.3 Pro Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • commander
    commander

V-Stabi 5.3 Pro Setup

Servus,
    möchte meinen mini V-stabi 5.3 pro einrichten mit 2 Sepektrum Satelliten DSMX an einer DX6i, Mode 2. Nach dem Binden leuchten die LED's der zwei Satelliten dauerhaft, das V des Satbis blinkt weiterhin.
    Im folgenden Menü kann man an seiner Funke die Kanäle testen in der Software. Jedoch bewegen sich die Anzeigen nur bei Heck drehen. Beim pitch geben oder Nick/Roll passiert nichts. Die Servos sind noch nicht angeschlossen.
    Zur Verdeutlichung:

Linker Steuerknüppel nach links: http://www7.pic-upload.de/22.07.13/n4dolwda1sp9.png

Linker Steuerknüppel nach rechts: http://www7.pic-upload.de/22.07.13/6jz4y2x2dtun.png

Ansonsten bewegen sich dort keinerlei Anzeigen.
    Jemand ne Idee?
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: V-Stabi 5.3 Pro Setup

Evtl. hilft das weiter...
    Spektrum Satelliten binden

Kommentar

• commander
      commander

Habe Spektrum Satelliten (11 ms) ausgewählt. Meinst du damit, dass meine Funke das evtl nicht kann? DSM 2 Funke mit DSMX Sats sollte ja klappen, weil die Sats abwärtskompatibel sind. Aber die Funke schafft evtl die 11 ms nicht?

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

DSM2 Funke + DSMX Sat. ist ok, aber dann beim VStabi Setup ...Digitale Mitten wählen.

Gruß,
        Dirk

Kommentar

• commander
          commander

Okay, habe ich getan. Das sah dann schon mal anders aus. Habe dann bei Knüppelmittelstellung "Mitten lernen" geklickt. Dann war Roll, Nick, Heck und Pitch auf null in der Software so wie es sein soll. Der Stabi leuchtet dann auch dauerhaft rot.
          Jetzt ist es allerdings so, dass ich beim Pitch geben (voll positiv an der Funke) folgende Werte in der Software ablese:
          Roll: -48%
          Nick: 47%
          Heck: 0%
          Pitch: -48%

Es ändern sich also immer noch andere Kanäle mit, obwohl ich die Knüppel an der Funke jeweils in nur eine Richtung auslenke. TS habe ich auf 120° an der DX6i.
          Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 14:51. Grund: Ergänzung

Kommentar

• IG-Heli
            Junior Member
            • 19.01.2012
            • 8
            • Ingmar

Hallo commander,
            im Sender dürfen keine Mischer aktiv sein!!
            Also TS auf H1, oder wie immer das bei der DX6i heist.
            Gruß
            Ingmar

Kommentar

• BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk

Das sieht so aus, als wenn Du in der Funke noch die "Helimischer" für die Taumelscheibe aktiviert hast.

Das darf nicht sein, alle Mischer deaktivieren. Habe die Funke nicht, von daher
              kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen wo Du da in der Funke nachsehen mußt.

EDIT: Ingmar war schneller...

Kommentar

Lädt...
              X