ich habe nun schon einige Flüge mit dem SK720BE gemacht und bin eigentlich soweit zufrieden damit. Ich nutze es in einem Logo 500SE mit 600ter Blättern der vorher mit VStabi ohne Probleme wie an einer Schnur gezogen geflogen ist.
Seit ich das SK720BE fliege, bäumt sich mein Logo bei langen geraden Flügen über unsere Flugwiese auf. Es ist egal ob ich mit dem Wind oder gegen dem Wind fliege, immer nach einer langen Geraden ohne Nick-Steuerbefehle zieht der Logo die Nase hoch. Ich habe auch schon den Schwerpunkt des Logos sehr weit nach vorn gelegt, so dass er beim Schweben sofort Fahrt aufnimmt, selbst dann bäumt er sich bei einem langen geraden ßberflug auf. Vibrationen oder ein schräg montiertes SK720BE kann ich ausschließen, denn im SelfLevel-Modus steht/fliegt der Logo wie eine Eins - kein Drift, kein Aufbäumen oder sonst was. Damping Gain und Hiller Gain hatte ich schon mal massiv erhöht ohne irgendwelche ßnderung im Flugverhalten zu erreichen.
Wer kann mir helfen, welche ßnderungen bzw. Einstellungen sollte ich noch verändern?
Ich hänge einfach mal meine Einstellungen mit an, vielleicht sieht da einer einen Einstellungsfehler.
KLICK
Grüße und Danke
Mirko

Kommentar