SK720BE bäumt sich auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

SK720BE bäumt sich auf

Hallo,

ich habe nun schon einige Flüge mit dem SK720BE gemacht und bin eigentlich soweit zufrieden damit. Ich nutze es in einem Logo 500SE mit 600ter Blättern der vorher mit VStabi ohne Probleme wie an einer Schnur gezogen geflogen ist.

Seit ich das SK720BE fliege, bäumt sich mein Logo bei langen geraden Flügen über unsere Flugwiese auf. Es ist egal ob ich mit dem Wind oder gegen dem Wind fliege, immer nach einer langen Geraden ohne Nick-Steuerbefehle zieht der Logo die Nase hoch. Ich habe auch schon den Schwerpunkt des Logos sehr weit nach vorn gelegt, so dass er beim Schweben sofort Fahrt aufnimmt, selbst dann bäumt er sich bei einem langen geraden ßberflug auf. Vibrationen oder ein schräg montiertes SK720BE kann ich ausschließen, denn im SelfLevel-Modus steht/fliegt der Logo wie eine Eins - kein Drift, kein Aufbäumen oder sonst was. Damping Gain und Hiller Gain hatte ich schon mal massiv erhöht ohne irgendwelche ßnderung im Flugverhalten zu erreichen.

Wer kann mir helfen, welche ßnderungen bzw. Einstellungen sollte ich noch verändern?

Ich hänge einfach mal meine Einstellungen mit an, vielleicht sieht da einer einen Einstellungsfehler.

KLICK

Grüße und Danke

Mirko
    Zuletzt geändert von Frolic-man; 19.07.2013, 23:00.
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: SK720BE bäumt sich auf

Guten Morgen,

auf das Anraten von Mister Art (Skookum Suport) habe ich meine zyklischen Werte im SK720 erhöht.
    (ich hatte vorher weniger als die in der Anleitung geforderten 10° eingestellt)
    Nun stehen in der Skookum Software die Werte für den Taumelscheibenmischer zwar bei 80% (bei 10° zyklischen Pitch) und somit im roten Bereich aber was soll-s, die Taumelscheibe läuft nirgends an und der Heli fliegt. Das Aufbäumen ist weg und der Logo zieht Schnur gerade über den Platz.

Grüße Mirko

Kommentar

• Boris Neuhuber
      Gelöscht
      • 18.07.2001
      • 58
      • Boris
      • Oberbayern

Hi Mirko,
      kannst Du (mir) bitte bei Gelegenheit mal Dein neues Setupfile posten, also nach Erhöhung der zyklischen Werte ? Ich würde das gerne mal in der SW nachvollziehen können, bin eher visuell gesteuert...
      Danke und Gruß
      Boris

Kommentar

• Frolic-man
        Gelöscht
        • 19.09.2008
        • 513
        • Mirko
        • Ruhrpott

Hallo Boris,

gerne ... SK720 Einstellungen aktuell

Zyklischen Pitch habe ich jetzt auf 10° und den kollecktiv Pitch auf 14°.
        Den Aileron (Roll) Wert habe ich bei den Control Rates auf 300 deg/s erhöht, dadurch rollt der Logo etwas schneller. Der Hiller Decray Wert wurde auf 85% niedriger gestellt, weil dadurch der Heli Wind unempfindlicher wird. Der Heli verhält sich durch einen niedrigeren Wert mehr Flybarless (digitaler) und weniger wie ein Paddelsystem. 3D Cracks sollte den Wert eher erhöhen um ein direkteres und besseres Einrasten bei den Figuren zu erreichen. Self Tune Bell Gains hat bei mir kein Häckchen, weil ich mit den eingestellten Bell Gain Werten 60% super zurecht komme. Die Heck Control Rate habe ich auf 450 deg/s erhöht, dadurch dreht das Heck am Logo etwas schneller.

Grüße Mirko

Kommentar

• ferrari.f1
          ferrari.f1

Ich habe Auch das SK720BE, wo Ich Es gekauft habe mit der FM 3.40, hatte Ich Es Eingestellt und Flog perfekt, jetzt nach dem Update auf 3.43 bäumt sich der Heli auf! Ist ein T-Rex 500 PRO.
          Die Pitch Einstellung hatte Ich wie vorher über die Software gemacht, wobei mir jetzt auffällt, wenn Ich den maximalen und minimalen So wie 0º grad Pitch Mitte Einstelle, und danach die USB Verbindung trenne habe Ich auf einmal wieder -8º in der Mitte!!?. Wie gesagt vorher alles Problemlos gewesen!.
          Habe Skookum angeschriebn aber keine antwort Erhalten ist bestimmt wieder was im Busch!!.

Kommentar

• ferrari.f1
            ferrari.f1

Gelöst!!.

Kommentar

• bt010
              Member
              • 01.04.2011
              • 44
              • Walter
              • Sinsheim-Hilsbach