Ich habe leider keinen Thread gefunden welcher meine Frage(n) beantwortet. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich den Thread zu verschieben oder auf den bereits bestehenden zu verlinken - danke.
Bevor ich zu meinen Fragen komme, erst einmal noch zur ßbersicht die Details der beiden Bavarian Demos. Die des mini V-Stabis kennen wir ja.
3SX
- Extrem kompaktes 3-Achs Flybarless-System für höchste Ansprüche
- Einzigartige Rettungs- und Horizont-Modi
- Hochwertige Silicon-MEMS-Gyros auf vergoldeter Platine
FAKTEN & FEATURES:
- Weltweit einzigartige echte Rettungsmodi
- Symmetrische Drehmomentsteuerung
- Einsetzbar in allen RC-Helitypen, inkl. Paddelhelis
- Unterstützt alle gängigen Servotypen und Taumelscheibenvarianten, sowie virtuelle Taumelscheibenverdrehung
- CNC-gefrästes Aluminiumgehäuse
- Flexible Einbaumöglichkeiten, horizontal oder vertikal
- Intelligenter Setup-Assistent
- RealTime-Tuning zur Parameteroptimierung im Flug
- Online-Update-fähig
- Interner Taumelscheibenmischer
- Ultraschneller Heck-Kreisel
3X
- Das 3-Achs Flybarless-System der Extraklasse
- Ideal für dämonische 3D-Manöver
- Absolute Stabilität, auch in großen Scale-Helis
FAKTEN & FEATURES:
- Symmetrische Drehmomentsteuerung
- Einsetzbar in allen paddellosen RC-Helitypen
- Unterstützt alle gängigen Servotypen und Taumelscheibenvarianten, sowie virtuelle Taumelscheibenverdrehung
- CNC-gefrästes Aluminiumgehäuse
- Flexible Einbaumöglichkeiten, horizontal oder vertikal
- Intelligenter Setup-Assistent
- RealTime-Tuning zur Parameteroptimierung im Flug
- Online-Update-fähig
- Interner Taumelscheibenmischer
- Ultraschneller Heck-Kreisel
1) So wie es mir scheint sind 3SX und 3X ziemlich identisch. Das 3X hat keine Rettungsfunktion. Das 3SX hat aber hingegen "Hochwertige Silicon-MEMS-Gyros auf vergoldeter Platine". Dass die vergoldete Platine keinen Unterschied macht ist mir klar... Aber was hat es mir den "Silicon-MEMS-Gyros" auf sich?
2) Mit "Symmetrische Drehmomentsteuerung" ist der ganz normale Drehzahlregler wie beim V-Stabi gemeint? Ist der genauso gut, oder hat der Vor- bzw. Nachteile?
3) Ich hab das ganze Internet abgesucht und versucht etwas über das Flugverhalten des BD-3X (bzw. allgemein HC) herauszufinden. Nirgends findet man etwas. Es wird überall von der tollen Rettungsfunktion gesprochen und dass man den Heli je nachdem wie man das Stabi einstellt auch wie einen Coax fliegen kann. Nur das Interessiert mich gar nicht!
4) Gibt es irgendwelche Punkte (außer das nette Alugehäuse) die für das 3X sprechen im Vergleich zum mini V-Stabi? Ich finde es auch noch ganz nett, dass die Kabel nach oben herausgeführt werden.
Irgendwie habe ich mal Lust etwas neues auszuprobieren. Ich bin noch nicht allzu lange dabei, als dass ich sagen könnte, dass ich so viel Erfahrung habe mich auf eine bestimmte Sache zu versteifen.
Beste Grüße und allen ein entspanntest Wochenende!
Genießt das super Wetter!
Dennis

Kommentar