Da mein 250er Rex (bzw. Clone, zwischenzeitlich hauptsächlich Align Mechanik) abgestürzt war, und ich einen neuen Paddelkopf gebräucht hätte, entschloss ich mich, den Heli auf FBL umzurüsten, da ich für 20 Euro an einen originalen neuen FBL Kopf herangekommen war.
Als Schüler fehlte mir jetzt das Geld, um mir noch ein FBL-System zu kaufen, weil am Samstag auch noch mein 550er abgestürzt war
Daher hatte ich mich gleich dazu entschieden, einfach gar kein FBL System zu benutzen.Heute kamen die Teile, direkt eingebaut und geflogen, natürlich sehr sauber eingestellt, sonst hätte ich es gleich knicken können.
Geflogen bin ich dann mit nem billigen CopterX Gyro, der nicht der Beste ist

Was soll ich sagen, er fliegt
Zwar im Moment mit extrem viel Expo und DR, aber das wird noch runtergeschraubt. Und ehrlich gesagt, macht es noch mehr Spaß, als mit FBL-System. leider bin ich nicht über Kreise herausgekommen, da sich am Heck eine Schraube löste (zu wenig Loctite
) und er runterkam. Hat aber nur ein Servo erwischt, morgen gehts weiter. Daher, meine Meinung, ohne FBL System gehts wohl auch, selbst mit so nem Quirl. Natürlich muss ich erst noch weiter testen, aber es schaut gut aus. Für jeden der Lust hat, einfach probieren, macht echt Spaß, nur ein wenig Können muss sein, da man jetzt selbst aussteuern muss. Aber ganz ehrlich, selbst beim 250er und leichten Böen war es kein Problem. Und dafür hat man einen noch direkteren Heli

Kommentar