Nachdem immer wieder Probleme mit dem Heck aufgetreten sind, habe ich versucht die Heckempfindlichkeit vom Wert her anzupassen.Schließlich bei einer Nachkontrolle vom Flug wurde die eigentliche Ursache entdeckt. Die Heckanlenkung zeigte in der hinteren Verbindung deutlich Spiel und als Verursacher wurde die dortige Schraubverbindung, welche sich leicht gelöst hatte, ausgemacht. Ursache ist behoben und das Heck steht nun wieder im Flug. Nun zeigt beim Anstecken des Lipos das Mini VStabi durch Hoch- und Runterfahren der Taumelscheibe, für ca. 10 bis15 sec. und ständigem Dauerblinken der roten LED an, dass möglicher Weise die Mitten nicht mehr stimmen. Im Flugbetrieb verhält sich der Logo weiterhin eigentlich normal. Soweit so gut.
Dann habe ich die Software installiert und versucht eine Verbindung zwischen PC und Stabi aufzubauen zwecks Auslesen und Fehlerbeseitigung. Anscheinend habe ich nicht die richtigen Treiber gefunden und komme somit nicht an die Daten zum Auslesen des Fehlers und der Seriennummer. Desweiten stellt sich mir die Frage, ob das Virenprogramm für die Installation aus sein sollte. Wer hat bereits Erfahrungen mit der Software und den Einstellungen? Ich wohne im Raum Aachen und würde gerne Hilfe annehmen, da ich zur Zeit nicht wirklich weiter komme...
Wieso hat Mikado das nur so benutzerunfreundlich gemacht?
Gruß
Michael

Kommentar