VStabi-Software: keine Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyflyer
    Member
    • 28.05.2011
    • 49
    • Michael
    • hier und da ...

VStabi-Software: keine Verbindung

Nachdem immer wieder Probleme mit dem Heck aufgetreten sind, habe ich versucht die Heckempfindlichkeit vom Wert her anzupassen.
    Schließlich bei einer Nachkontrolle vom Flug wurde die eigentliche Ursache entdeckt. Die Heckanlenkung zeigte in der hinteren Verbindung deutlich Spiel und als Verursacher wurde die dortige Schraubverbindung, welche sich leicht gelöst hatte, ausgemacht. Ursache ist behoben und das Heck steht nun wieder im Flug. Nun zeigt beim Anstecken des Lipos das Mini VStabi durch Hoch- und Runterfahren der Taumelscheibe, für ca. 10 bis15 sec. und ständigem Dauerblinken der roten LED an, dass möglicher Weise die Mitten nicht mehr stimmen. Im Flugbetrieb verhält sich der Logo weiterhin eigentlich normal. Soweit so gut.
    Dann habe ich die Software installiert und versucht eine Verbindung zwischen PC und Stabi aufzubauen zwecks Auslesen und Fehlerbeseitigung. Anscheinend habe ich nicht die richtigen Treiber gefunden und komme somit nicht an die Daten zum Auslesen des Fehlers und der Seriennummer. Desweiten stellt sich mir die Frage, ob das Virenprogramm für die Installation aus sein sollte. Wer hat bereits Erfahrungen mit der Software und den Einstellungen? Ich wohne im Raum Aachen und würde gerne Hilfe annehmen, da ich zur Zeit nicht wirklich weiter komme...
    Wieso hat Mikado das nur so benutzerunfreundlich gemacht?
    Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Hobbyflyer; 09.07.2013, 13:45.
    Protos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2
  • BOcnc
    Senior Member
    • 14.06.2010
    • 1139
    • Werner

AW: Logo 400 -Probleme mit dem Heck gelöst, dafür sorgt Mikados Software nun für Miss

Wie hast du denn ohne Software dein VStabi in Betriebt genommen?
    Der Treiber ist doch mit auf der CD.
    Erst lesen und dann so machen wie beschrieben.
    Wenn du einfach den VStabi in den Rechner gesteckt hast hat sich Windows einen falschen Treiber geladen. Dafür kann Mikako nichts. Den bekommt man nur mit dem Gerätemager wieder weg glaube ich.
    Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

AW: Logo 400 -Probleme mit dem Heck gelöst, dafür sorgt Mikados Software nun für Miss

Schau mal hier nach:
      http://www.vstabi.info/de/node/316
      GruÃ? Jakob
      Voodoo 600; Logo 500
      DX9 Black Edition

Kommentar

• Hobbyflyer
        Member
        • 28.05.2011
        • 49
        • Michael
        • hier und da ...

Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
        Wie hast du denn ohne Software dein VStabi in Betriebt genommen?
        Der Treiber ist doch mit auf der CD.
        Erst lesen und dann so machen wie beschrieben.
        Wenn du einfach den VStabi in den Rechner gesteckt hast hat sich Windows einen falschen Treiber geladen. Dafür kann Mikako nichts. Den bekommt man nur mit dem Gerätemager wieder weg glaube ich.
        Den Logo habe ich vom Händler aufbauen lassen und das hat auch recht gut hingehauen. Bisher brauchte ich noch keine Logs oder mußte Mitten prüfen. der Heli fliegt seit zwei Jahren und nun werde ich versuchen irgentwie Licht in das Dunkel zu bekommen.
        Protos 500 / Logo 400SE / T REX 700E V2

Kommentar

• BOcnc
          Senior Member
          • 14.06.2010
          • 1139
          • Werner

Das Video sollte weiterhelfen.

Wenn du W 8 hast geht es etwas anders weil es den Startbutton nicht mehr gibt.
          Dann kannst du ja noch mal fragen

Gruß
          Werner
          Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

Lädt...
          X