Nachtrag:
Ich kann auch an denn Schieberegler rumspielen: auf grössere drehzahl und auf kleinere drehzahl. Bailout hochlaufzeiten ändern...
Es passiert nichts
Momentan: kann ich den Heli mit sanftanlauf anlaufen lassen, sanft auf die nächste drehzahl aber die Schieberegler haben irgendwie kein einfluss!!! :-(
was hast du für einen Regler und wie ist der programmiert?
Ich habe mit dem Bailout noch keine Erfahrungen, was ich aber weiß: der Sanftanlauf sollte mit Bailout-Aktivierung ausschließlich vom Brain übernommen werden, d.h. im Regler darf kein Sanftanlauf programmiert sein.
Pass auf, wenn du Bailout in allen Bänken aktiviert hast! Nach dem ersten Anlaufen ist es aktiv, beim zweiten Start dreht der Motor sofort auf Solldrehzahl. Evtl. wäre es von Vorteil, wenn du dir eine Bank ohne Bailout programmierst um für einen normalen Sanftanlauf dahin zu wechseln, kurzes Umschalten darauf und zurück auf Bank mit Bailout genügt wohl auch.
Wenn man vom Bailout spricht, dann meint man eigentlich die Rettungsfunktion des Brain. Ich denke Ihr meint die Drehzahlregelung und das wird als Governor bezeichnet.
Nicht dass hier manche Leute verwirrt werden :-)
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
jetzt verwirrst du mich gerade ...
Die Rettungsfunktion des Brains heißt doch Selflevel.
Die Bailout-Funktion ist bei einem der letzten Updates hinzugekommen. Mit dieser Funktion wird der Motor nach einem Abschalten und wieder Einschalten sehr schnell wieder auf Solldrehzahl gebracht, z.B. bei einer mißglückten Autorotation oder ähnlichem... Das Ganze funktioniert nur wenn der Brain-interne Governor aktiviert ist.
So habe ich es jedenfalls verstanden, habe aber selbst noch keine Versuche damit unternommen.
jetzt verwirrst du mich gerade ...
Die Rettungsfunktion des Brains heißt doch Selflevel.
Die Bailout-Funktion ist bei einem der letzten Updates hinzugekommen. Mit dieser Funktion wird der Motor nach einem Abschalten und wieder Einschalten sehr schnell wieder auf Solldrehzahl gebracht, z.B. bei einer mißglückten Autorotation oder ähnlichem... Das Ganze funktioniert nur wenn der Brain-interne Governor aktiviert ist.
So habe ich es jedenfalls verstanden, habe aber selbst noch keine Versuche damit unternommen.
Gruß, der Ronny
Genau das meine ich Selfleveling = Rettungsfunktion und Bailout = Autorotation resp. Bailouts fliegen.
Der Regler ist ein YGE und gov ist aus und Start ist auf Plane middle.
Aber irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz... keine Ahnung was ich falsch oder vergessen habe.
Ich habe auch schon ein Servo an den Reglerausgang des Brain angeschlossen um zu sehen was er macht aber das ist nix mit schnell aufdrehen!!!
gut zu wissen, daß wir von der selben Sache sprechen .
Tja, ich habe das alles noch nicht probiert, habe auch keine Ahnung wie der YGE-Regler da programmiert werden muß... Gibts bei dem YGE die Möglichkeit den Sanftanlauf ganz abzuschalten? Normalerweise sollte der Sanftanlauf mit dem Brain ordentlich vonstatten gehen. Also, das wäre der erste Punkt, wo ich nachhaken würde. Anlaufverhalten vom Brain managen lassen, den YGE als reinen Steller programmieren.
In der Brainsoftware gibt es ja auch noch Schieber für die Bailout-Einstellung... Die kann ich aber momentan nicht ansehen, evtl. gibts da auch noch Interessantes zu entdecken.
Huhu Ich benutze bailout. geht wunderbar...
Bladestop und einfach fallen lassen dann kutz vor Boden Motor an... das Rock! Schau dir mal mein brain setup an. Ich hab die funktion schon fertig eingestellt. Ist im Beitrag wo ich erkläre wie man Gov richtig einstellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar