Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smartfan
    Smartfan

AW: Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Hi, ich habe mir gestern auch ein HC3SX gegönnt. Werde aber zuerst mein Rex 550 dfc zusammenbauen, da soll es rein. Mein erster heli, wird also spannend werden ......

Grüße Smartfan

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Dein erster Heli und gleich nen 550?! Sehr gewagt...

Sent from my iPhone using Tapatalk
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Baba1
        Baba1

wieso ich habe auch einen 550ger ok hatte einen blade aber damit war nur 2-3 mal hüpfen drin und dan den MCPx denn kann man aber vergessen !

Kommentar

• Michael62
          Michael62

..erledigt

Kommentar

• Smartfan
            Smartfan

Ja ja, klar gewagt, sehe ich sozusagen auch so, aber genau daher habe ich mich ja auch für ein HC3SX entschieden. Sonst hätte ich auch eins ohne rettungsfunktion nehmen können. Klar, eine Rettungsfunktion ist keine Garantie aber fast. Zumindest nimmt es einem ein wenig die Angst. :-)) Grüße smartfan

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Tip:

Such dir jemanden, der zumindestens am Anfang einmal über den Heli und die Einstellungen sieht.
              vielleicht gibt es ja jemand aus dem Forum aus deiner Nähe, der Lust dazu hat.

Kommentar

• fred99
                Senior Member
                • 07.07.2003
                • 1056
                • manfred
                • �?sterreich

Ich finde, die Entwicklung geht nach hinten los!
                Damit werden gerade Anfänger schnell übermütig, das Stabi wirds schon richten.
                Ich habe Wochenlang Schweben von allen Richtungen geübt (Moskito Basic mit mechanischem Kreisel) bevor ich meinen ersten zögerlichen Rundflug gewagt habe.
                Da braucht es keine Rettungsfunktion.
                Was hilft dir die Rettungsfunktion wenn du plötzlich die Lage des Helis nicht richtig erkennst, weil du dank des guten Stabis auf die Schwebefluglernphase verzichtet hast und dir das Teil auf die Rübe knallt*

Man sollte sich nicht zu sehr auf die Elektronik verlassen!
                Ist aber auch nur meine Meinung.

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Man kann den Heli so einstellen dass er zum ßben vernünftig funktioniert.

Warum soll der Teilnehmer denn übermütig mit dem Heli sein?
                  Hast du eine Glaskugel?

Ich habe als erstes einen 1.06 m Heli gebaut und anschliessend einen 700er Verbrenner geflogen.
                  Ich wäre froh gewesen damals ein FBL oder ein Rettungssystem zu haben.

zwischenzeitlich habe ich es auf jedem grösserem Heli.

Mit dem HC3SX kann er vernünftig lernen und für die ßberwindung einiger Unsicherheitssituationen wie Nasenschweben etc erst einmal ein wenig Rücksteuerung mit zumischen oder im Ernstfall kurz mal die Taste drücken um den Heli gerade und etwas höher zu bekommen.

Erstaunlicherweise wird das Thema immer von denjenigen negativ stigmatisiert, die nie so ein System benutzt haben oder einsetzen.

Kommentar

• Eugene Tooms
                    Eugene Tooms

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen

Erstaunlicherweise wird das Thema immer von denjenigen negativ stigmatisiert, die nie so ein System benutzt haben oder einsetzen.

Du sagst es !
                    Die "alten Hasen" sind meistens dagegen und können nicht verstehen, dass es einem Anfänger vielleicht im Kopf mehr Sicherheit gibt. Ich denke jedem Anfänger ist klar, dass so ein System nicht das fliegen lernen ersetzten kann. Es ist aber doch wohl klar, dass sich der Einbau meistens schon lohnt wenn man nur einen Crash damit verhindern kann.

Nur weil es früher diese Technik nicht gab, muss sie nicht schlecht sein und man sollte die technischen Neuerungen auch nutzen.
                    Wir wahren ja auch nicht mehr mit der Kutsche zur Arbeit

Kommentar

• S M I L E
                      Member
                      • 26.03.2008
                      • 434
                      • Thomas
                      • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Ich stelle mir nur die Frage wie ein Anfänger, der gar nicht weiß
                      wie der Heli fliegen soll, das System vernünftig eingestellt bekommt.

Grundsetup wird er ja noch hin bekommen,
                      aber wenn es an das Einfliegen geht wird es schwierig.

Habe auch gerade das System installiert und am PC eingerichtet.
                      Das Einfliegen steht noch aus, bin mal gespannt
                      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• snoopyrs911
                        Member
                        • 09.01.2010
                        • 148
                        • Benno
                        • Augsburg

Ich habe selbst zwei Systeme im Einsatz. Denke aber auch das ein Anfänger mit dem Einfliegen überfordert ist. Auch die Rettungsfunktion ist mehr etwas für Piloten die bereits Fliegen können.

Ich wäre am Anfang bestimmt überfordert gewessen, wenn der Heli bei der Rettung schlagartig gen Himmel schießt, oder in die richtig geht in der geflogen ist.

Kommentar

• Klaus S.
                          Klaus S.

Hallo,

diese Diskussion über Anfänger beim Helifliegen ist schon sehr merkwürdig.

Warum wird jeden Anfänger unterstellt das er keine Ahnung hat vom dem was er tut.
                          Ich habe auch des Helifliegen erst im Frühjahr begonnen.

Aber, nun habe ich 4 Helis, alle mit HC3SX, fliege mittlerweile auch (einfachen) Rückenrundflug, Loopings, Rollen und alles was Spaß macht.
                          Und dies alles ohne Stabilisierung, aber mit eingestellten Rettungsmodus für den Notfall.

Meine HC3SX habe ich selbst eingestellt und optimiert, meine Kollegen am Platz, die bis zu 10 Jahre oder länger Hubi fliegen, haben einen meiner Helis geflogen.

Der Kommentar war: so einen perfekt eingestellten Hubi hatte er noch nicht in der Luft !!

Es wäre gut wenn in diesen Forum die Anfänger nicht als "Deppen" degradiert würden.

Gruß
                          Klaus
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2013, 09:56.

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
                            Es wäre gut wenn in diesen Forum die Anfänger nicht als "Deppen" degradiert würden.
                            +1 !

Kommentar

• S M I L E
                              Member
                              • 26.03.2008
                              • 434
                              • Thomas
                              • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
                              Sorry, so war das nicht gemeint.

Aber es gibt solche und solche ...
                              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• tobi -obu
                                Senior Member
                                • 02.04.2012
                                • 2277
                                • Tobi

+2
                                T-REX 600 ESP 'FBL',
                                E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X