du brauchst eins mit pro Software und noch einen Phasensensor zB von Hyperion und das Stabi kann schon bei Pitchänderungen den Regler etwas stärker ansteuern bevor die Drehzahl beginnt ein zu brechen. Der Governor von deinem Regler reagiert erst bei Drehzahleinbrüch und regelt dann nach. Den Musst du beim Betrieb mit Stabi-Governor jedoch abstellen und den Regler als Steller betreiben.
was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Welches Vstabi unterstützt den den Vstabi Govenour ??
Mini oder Blue-/Silverline - Du brauchst aber die Pro-Version. Beim Mini sind etwas weniger Anschlüsse vorhanden, da wird's ein wenig "Kabelsalatig". Wenn Du die Wahl und Platz hast - nimm das "große".
Muss man dann zum Vstabi einstellen den Laptop mit auf den Flugplatz nehmen ??
Es würde sich anbieten, da Du Einstellungen im Vstabi nur über den PC (oder das Mikado-Bedienteil oder ein Android-Handy mit der entspechenden Software) machen kannst. Die Grundeinstellung kann man bequem zu Hause auf der Werkbank machen - falls noch Feintuning erforderlich ist (am Anfang bestimmt) brauchst Du den PC am Platz.
Ist dann die Drehzahl mit dem Roxxy wirklich so steif ??
Die Regelung ist schon super. Bei mir war sie Anfangs sogar etwas "zu gut" - da kam das Heck nicht mehr mit. Ich habe dann die Governorempfindlichkeit etwas angepasst und nun ist alles fein.
Kenn mich nur mit dem Beastx aus... Ist das Vstabi viel komplexer *
Ansichtssache - ich finde es einfacher/komfortabler als Beast oder 3GX (die beiden hatte ich schon mal in den Fingern). Du brauchst eben einen PC - dafür musst Du nicht mit Blinkcodes, Potis und Knüppelfolgen irgendwelche Sachen proggen. Einfach alles über die PC-Software einstellen - fertig.
Viel Platz hab ich net. Weiß gar net wohin mit der Vstabi Zentraleinheit. Mini wäre schon besser...
Mini geht - wie gesagt - auch. Nur benötigst Du ein Y-Kabel von Mikado für den Anschluss des Phasensensors. Und wenn Du über 5V BEC-Spannung hast muss noch ein Widerstand eingelötet werden, da das Mini nur offiziell 5V am Eingang der Signalleitung verträgt (inoffiziell fliegen einige auch 6V ohne Widerstand und ohne Probleme. Ich habe den Wiederstand bei meinem Mini drin - sicher ist sicher.). -> Mini VStabi Drehzahlsensor | VStabi
Es geht - komfortabler ist aber das "große". Sensor an den entsprechenden Eingang stöpseln und gut ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar