450 DFC zappelt bei Pitchwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ogni
    Ogni

450 DFC zappelt bei Pitchwechsel

Hallo,

mein 450er Align/CopterX Hybrid zappelt bzw. wackelt bei Pitchwechseln. Wenn ich senkrecht Pitch gebe und abrupt stoppe bzw. umgekehrt, wackelt der Heli in Richtung Nick und auch Roll. Ich verwende die aktuellste Firmware auf dem 3GX und Software Version 3.1.

An welchen Werten sollte ich denn man etwas herumspielen, oder kann es auch einen mechanischen Hintergrund haben?

Gruß, Ingo
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: 450 DFC zappelt bei Pitchwechsel

Bei sehr abrupten Pitchwechseln macht mein Beam das auch.
    Was geholfen hat:
    Mit der TS Empfindlichkeit rumspielen
    Auf jeden Fall FBL Blätter nehmen. Blätter die weniger "aggressiv" fliegen helfen auch.
    Spiel der Blätter/des Kopfes auf das absolute Minimum reduzieren.
    In manchen Fällen hilft es auch die Aufbäumkompensation leicht zurück zu nehmen (Das ist dann aber eher ein Wegkippen gegen die Windrichtung als ein rumzappeln)

Kommentar

• Ogni
      Ogni

Vielen Dank für deine Antwort!

Andere Blätter wollte ich mir eh alsbald zulegen. Welche Werte im 3GX beziehen sich denn auf die Empfindlichkeit? Die Beschreibungen sind irgendwie nur halbverständlich für mich^^

Gruß

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die beiden Potis ! Die sind nicht nur Deko, damit kann man wunderbar am Feld die TS Empfindlichkeit einstellen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X