mein 450er Align/CopterX Hybrid zappelt bzw. wackelt bei Pitchwechseln. Wenn ich senkrecht Pitch gebe und abrupt stoppe bzw. umgekehrt, wackelt der Heli in Richtung Nick und auch Roll. Ich verwende die aktuellste Firmware auf dem 3GX und Software Version 3.1.
An welchen Werten sollte ich denn man etwas herumspielen, oder kann es auch einen mechanischen Hintergrund haben?
Bei sehr abrupten Pitchwechseln macht mein Beam das auch.
Was geholfen hat:
Mit der TS Empfindlichkeit rumspielen
Auf jeden Fall FBL Blätter nehmen. Blätter die weniger "aggressiv" fliegen helfen auch.
Spiel der Blätter/des Kopfes auf das absolute Minimum reduzieren.
In manchen Fällen hilft es auch die Aufbäumkompensation leicht zurück zu nehmen (Das ist dann aber eher ein Wegkippen gegen die Windrichtung als ein rumzappeln)
Andere Blätter wollte ich mir eh alsbald zulegen. Welche Werte im 3GX beziehen sich denn auf die Empfindlichkeit? Die Beschreibungen sind irgendwie nur halbverständlich für mich^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar