Hilfe zum Mechanischen Kopfaufbau Trex600Nitro, Align FBL-Kopf und Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scorpioncaliber3
    scorpioncaliber3

Hilfe zum Mechanischen Kopfaufbau Trex600Nitro, Align FBL-Kopf und Microbeast

Hallo Forengemeinde,
    ich bin gerade dabei, meinen Nitro Rex 600 auf FBL umzubauen, wobei ich mich etwas schwer tue.
    Ich habe den 600er V1 sozusagen, als Kopf den Flybarless von Align

( ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align Hubschrauber und Ersatzteile Align T-Rex 550 / 600 PRO V2 RIGID Rotorkopf Set schwarz # HN6110QARO HN6110QARO - www.live-hobby.de )

in Verbindung mit einem Microbeast.

Jetzt das Problem:
    Nutze ich die original Hauptrotorwelle (201,x mm ) reichen die Blattanlenkungen nicht annähernd bis zur TS und die TS-Mitnehmer stehen nicht horizontal parallel ( das sollen diese doch, oder ists bei FBL unerheblich?).
    Daher habe ich die Welle durch eine der Rex EFL Version (191,xmm) ersetzt.
    Jetzt passts mit den Mitnehmerarmen perfekt jedoch ist die Blattanlenkung fast zu lang (Kugelpfannen bis Anschlag eingedreht.

Hieraus resultiert dann wohl auch, das ich unter dem Punkt J im Beast-Menü ( zykl. Regelweg) bei geforderten 6° keine blau leuchtende Kontroll-LED erreiche, nur violett.

Habt ihr ein paar Ratschläge was ich ändern oder verbessern kann? Oder habe ich hier ein prinzipielles Kompatibilitätsproblem mit den Bestandteilen des Kopfes?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Besten Gruss Christian
    Ha
Lädt...
X