3GX Heckdrift weg nach V 3.1!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

3GX Heckdrift weg nach V 3.1!

Als ich Gestern nun endlich mal (entweder Wetter schlecht, oder Wetter schlecht, oder Wetter schlecht, oder keine Zeit)meinen 450er Pro V2 mit auf V3.1 upgedateten 3GX testen konnte, war ich nicht nur vom Flugverhalten positiv überrascht, sondern auch von der Tatsache, daß mein Heckdrift weg war!

Bei wem war nach updaten auf V 3.1 auch der Heckdrift weg?

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: 3GX Heckdrift weg nach V 3.1!

Noch ein altes vor D12 ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Noch ein altes vor D12 ?
      Ja es ist ein A12!

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Interessant
        Ich hab zwar keines mehr in Verwendung, aber wer weiß.
        Beobachte das doch bitte weiter und poste, wenn du doch draufkommst, daß es driftet. Vor allem Temperaturunterschiede nach dem Init sind interessant. Im Flug hast du wahrscheinlich ziemlich genau Lufttemperatur, wäre interessant, wenn du das Teil zügig aus dem klimatisierten Auto nimmst und losfliegst
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          wenn du das Teil zügig aus dem klimatisierten Auto nimmst und losfliegst
          Viel größer ist der Temperaturunterschied noch, wenn man den Heli versehentlich ein paar Minuten in der Sonne stehen lässt und dann wegfliegt.
          Ein fliegender Heli hat ja bekanntlich immer die gleiche Temperatur, egal ob er im Schatten oder in der Sonne fliegt. Aber am Boden stehend heizt er sich in der Sonne binnen kurzer Zeit sehr stark auf. Das kostete auch manch älteren Quadro (meinen ) das Leben.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Auto war klimatisiert und Aussentemperatur über 30 Grad!
            (allerdings bin ich erst mal 150 - 200 Meter ins Feld reingelaufen.....also nicht Autotür auf, Fernsteuerung an und Heli gestartet)
            Der Drift kam mit der V 2.1 schon beim ersten Akku immer nach 1 -2 Minuten wenn ich langsam geflogen bzw. geschwebt bin.

Jetzt ist auch nach dem zweiten bzw. dritten usw. Akku beim Landen kein nach vorne korrigieren mehr nötig!
            Wollte mir eigentlich dieses Jahr ein anderes FBL System kaufen, weil es gerade beim Landen nervig war,aber jetzt bin ich zufrieden

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Viel größer ist der Temperaturunterschied noch, wenn man den Heli versehentlich ein paar Minuten in der Sonne stehen lässt und dann wegfliegt.
              Ein fliegender Heli hat ja bekanntlich immer die gleiche Temperatur, egal ob er im Schatten oder in der Sonne fliegt. Aber am Boden stehend heizt er sich in der Sonne binnen kurzer Zeit sehr stark auf. Das kostete auch manch älteren Quadro (meinen ) das Leben.
              Meine Helis stehen immer in der Sonne, da es auf dem Feld (Gott sei Dank) keine Bäume hat

Flugplatz.jpg

Kommentar

Lädt...
              X