P-Anteil reduzieren und Empfindlichkeit hoch oder anders rum?
Hallöle,
soll ich lieber die Empfindlichkeit auf 85 bis 95% für Heck und Rigid erhöhen und P-Anteil stark reduzieren ( Slider ganz nach links) oder P-Anteil sehr hoch einsellen und dafür mit der Empfindlichkeit runter auf 30-40% ?
AW: P-Anteil reduzieren und Empfindlichkeit hoch oder anders rum?
Das Gain ist im Grunde der Bereich in dem die eingestellten PID Werte gelten. Mit dem Gain bzw. auch Total Gain genannt kann man etwas mal etwas runter setzten.
Aber worum geht es genau ? Einfach an den Werten schrauben ist wie Lottospielen
Hi,
da du ja mit der Gesamtempfindlichkeit beide Werte beeinflußt, also P und I, würde ich eher mit der Gesamtempfindlichkeit so hoch wie es geht und dann P wieder runterregeln, damit sich nichts aufschwingt. Somit hast du I und P so hoch wie es geht und das soll ja das Ziel sein.
Im anderen Fall hättest du einen zu geringen I-Anteil.
Hallo,
ich wollte nur den Unterschied während dem Fliegen sehen und habe die Gesamtempfindlichkeit mal sehr hoch gedreht und den P-Anteil auf einen Poti gelegt (Realtimetuning) und habe den P-Anteil runter gedreht. Heli fliegt genauso wie wenn P-Anteil auf 35, und Gesamtempfindlichkeit auf 50% ist.
Das heisst: Mit Gesamtempfindlichkeit immer sooo weit hoch wie möglich. Danke.
Noch was: Meine Kufen bzw. (Kopf) zittern manchmal während dem Schweben. Das passiert aber nicht immer. Wenn ich die Drehzahl stark erhöhe verschwindet das. Will ich aber nicht.
Welchen Wert könnte ich außer der Gesamtempfindlichkeit und P-Anteil verstellen, damit das Zittern verschwindet?
Gruß
Wenns zittert ist normalerweise der P-Anteil etwas hoch. Wenns eher nachschwingt oder wippt ist der I-Anteil zu hoch. Du kannst jetzt schauen, auf welcher Achse das Zittern ist und dann mit den Slidern für Roll/Nick-Empfindlichkeit mal die zitternde Achse etwas entschärfen. Aber viel mehr als die Empfindlichkeiten und den P-Anteil zu verändern kannste bei Zittern erstmal nicht machen. Die anderen Einstellungen, wie Rücknahmerate oder Neigungshaltebereich etc. sind dann im Schnellflug zu optimieren. Du mußt da einfach ein wenig rumtesten. Wind macht auch noch mal nen großen Unterschied, da kanns dann sein, du mußt bei böigem Wind nochmal weiter mit den Werten runter, da er sonst evtl. wieder zittert.
Hallo,
das Zittern ist ausschließlich auf Roll. Ich werde mal versuchen, wie du sagst, nur den Rollslider entwas zu reduzieren. Ich gehe also mit der Gesamtempfindlichkeit so hoch wie möglich, dann gehe ich mit dem P-Anteil so weit runter wie möglich und gleichzeitig gehe ich mit dem Rollslider so weit runter, bis das Zittern verschwindet. Danke
Moin, fast richtig. Nur geh beim P-Anteil nur so weit runter wie nötig, nicht so weit wie möglich. Du willst ja I und P beide so hoch wie es eben ohne Zittern geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar