V-Stabi 4.0 Heli Schwingt sich auf nach Zyklischen eingaben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

V-Stabi 4.0 Heli Schwingt sich auf nach Zyklischen eingaben

Hallo,

bin gerade etwas ratlos, vielleicht kann hier jemand von den alten V-Stabi Hasen weiter helfen. es handelt sich um einen T-Rexx700 der von Nitro zu Elektro umgebaut wurde. Hier mal die Eckdaten:

Servos: Fuataba S9451 auf der TS
    Heckservo: S9256
    V-Stabi 4.0 mit Alu Sensor
    Kontronik Heli-Jive 120
    Spektrum AR 7000 mit Satelit.
    Drehzahlen: 1600 und 1850 rpm

Das eigentliche Problem besteht nur bei Stopps.aus Figuren oder wenn man im Schwebeflug zyklisch steuert und dann gegen steuert.da Schwingt der Heli nach aber nur wenn man etwas härter abstoppt. Sonnst fliegt er super Spurtreu und macht alles wie er soll. Ich habe schon mit der Empfindlichkeit experimentiert in beide Richtungen, aber es hat keinen Einfluss auf dieses nach schwingen. Diverse Pads schon getestet von Hart bis weich mit Stahlplatte und auch ohne. Drucklager wurden erneuert, der Rotorkopf ist auch noch recht neu keine Abstürze Schwarze Standard Gummis verbaut. Bin Ratlos vielleicht hat jemand einen Tip..ich hänge mal ein Aktuelles Setup ran wo mit er sehr gut Fliegt bis auf dieses nach schwingen halt. Alles wurde laut Hilfestellung eingestellt wie es im Archiv zur Geometrie steht.
    Angehängte Dateien
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: V-Stabi 4.0 Heli Schwingt sich auf nach Zyklischen eingaben

V-Stabi 4.0 ist schon ne Zeit her.... ich würde D wenn vorhanden hoch setzen. D ist für das Abstopp verhalten verantwortlich.

Gibt es da noch D ?

Normal ist es ja immer eine P I D Regelung. Also D rauf oder mehr Drehzahl. Beim Brain, GT5 usw würde ich da mit D rauf gehen, wenn der Rest stimmt

Da gibt ja noch dieses AOF.... oh je... frag mal im V-Stabi Forum. Hab mich da mal gut ausgekannt... aber ist schon lange her.. alles vergessen. Bei 3.6 konnte man ja noch die Paddelgewichte einstellen... das ist da nicht mehr da..
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.06.2013, 08:33.

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert

Wir haben gestern auf dem Platz auch schon P und I gesucht, I haben wir gefunden aber P war nur am Heck auffindbar. Das ändern des Integral Wertes hatte aber auch keine positive Veränderung gebracht. Mehr Drehzahl geht aber nicht weil der Motor nur 450KV hat dann müsste ich Hochritzeln aber grundsätzlich bin ich mit dem Setup und der Drehzahl so zufrieden.

Ich hätte noch andere Dämpfergummis hier. KBDD Lime Green fühlen sich aber Härter als die Schwarzen an, da weiß ich nicht ob das der Schritt in die Falsche Richtung wäre

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

P und I nützen da nix... D musst verändern. Schau mal in das V-Stabi Forum.. das Thema wurde da bestimmt seinerzeit x mal behandelt... ist ja ein Klassiker.

Hast den Opti schon laufen lassen... mach das mal.. normal stell der auch D ein. Steuer einfach Nick an und wieder aus... das immer wieder.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.06.2013, 08:44.

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert

Optimierer lief schon mit hat aber auch nichts geändert ( leider ). Dann wühle ich mich mal durch die ganzen Beiträge im Forum

Kommentar

Lädt...
          X