HC3-SX im Goblin500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ro.heg
    Member
    • 15.03.2013
    • 382
    • Rolf
    • Quickborn bei Hmb.

HC3-SX im Goblin500

Hallo HC3-Freaks,
    den ersten Schwebeflug hab ich mit dem Goblin und HC3 (noch im Rigid) hinter mir.
    Ich bin noch Anfänger, und riskiere erste Rundflüge (Schokoladenseite).
    Er triftet etwas nach links und kam leicht auf mich zu zurück...was ich nicht
    gern mag. Also habe ich die Taumelscheibe mechanisch verändert, denn ich
    darf ja nichts am Sender tun. Nur durch die Nickveränderung verschob sich die
    Pitchkurve dermaßen, daß ich max. nur noch +6 Grad hatte.
    Also PC angeschmissen und neues Setup.
    Und dazu gestellte Fragen:

Sender eine MC22 von Graupner mit 8 Kanal Jeti-Empfänger
    Pitch-Kurve linear von -100% 0 +100% vorgegeben
    Dual Rate alles auf 100% gelassen, Expo alles 0
    Im Menü "Mischer" stand ROLL und NICK auf 70% habe nichts verändert!
    PITCHWEG stand auf 80 den ich auf 75 verkleinert habe.
    Gemess. Pitchwerte = -9 Grad 0 Grad +9 Grad
    (mit 80 hätte ich -10 /0/+10 gehabt)

Im Menü "Diagnose" habe ich über Gebereinstellung Heckkreisel auf 28%
    und Kopfkreisel auf 20 eingest.

Wie ist das nun....im Mini-Vstabi konnte ich die Pitchkurve, Dual Rate u. Expo
    am Sender verstellen. Oder habe ich mit dem Wert vom Kopfkreisel (20)
    schon Dual rate beeinflusst? Wie ist das mit EXPO?
    Gelesen habe ich im Forum, daß ich am Sender Pitch verändern kann,
    denn -9 Grad brauch ich als Anfänger nicht und in der Mitte hätte ich es gern
    auf +4 Grad angehoben.
    Nun habe ich heute im Menü "HORIZONT" von Rigid auf Horizont gestellt
    und als Anfänger "Schweb @ Scale ausgewählt. (aber noch nicht erflogen)
    Habe die Werte nach Werkseinstellung erst mal so gelassen.
    Was wäre jetzt mit meinen veränderten Pitchwerten?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Grüße

Rolf
  • peter2tria
    peter2tria

AW: HC3-SX im Goblin500