Probleme mit 3gx und dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copi2k
    copi2k

Probleme mit 3gx und dx6i

Hi Leute,

habe meinen 450er KDS nun endlich mal auf Flybarless umgerüstet und mir direkt mal ne dx6i besorgt.
    Habe das System eingebaut, Heli mechanisch eingestellt, 13°pos, 4° negativ Pitch. 3D brauche ich nich, bin Anfänger

Ich konnte den Heli mit meiner alten Konfiguration (also KDS 800 Gyro und die K7X-II Funke) ziemlich gut und stabil schweben. Das gelingt mir nun garnicht mehr

Ich habe das 3GX nach Heliernst's "3GX Schnellinstalation" Video konfiguriert und nachher nochmal im Manual nachgelesen, passte soweit. Funke habe ich auch auf Soft getrimmt, also D/R auf 100% +80%.
    Er ist trotzdem sehr giftig, kann kaum fliegen damit. Zudem driftet das Heck weg... Gaskurve

Hat jemand Tips auf was ich besonders achten muss beim 3gx und der dx6i? Vielleicht habe ich was übersehen?

Gruß
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Probleme mit 3gx und dx6i

Du kannst versuchen weniger zyklischen Pitch zu geben, das kannst du im Taumelscheibenmischer für Nick und Roll verändern. Ansonsten vielleicht auch mal etwas mehr Expo geben auf Nick und Roll, damit wird er um die Mitte herum weniger gifitg.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• copi2k
      copi2k

Ah sry, habe die Taumelscheibenmischung auf 50%... also irgendwie.. ist er wie gesagt total "hibbelig" geworden.. servos gehen auch in den ersten knüppel-mm recht langsam, dann sehr flott.

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

ich würde dir ja gerne helfen daniel, aber leider(gott sei dank) habe ich das beast im einsatz!

gruss guenni

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

@gruenni: Und wieso antwortest du dann?