Wer kann mir helfen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AirBozz
    AirBozz

Wer kann mir helfen ???

Hallo zusammen,

da ich noch recht neu auf dem Gebiet R/C Heli-Flug bin, und nicht gleich mein neues Spielzeug sterben lassen will, liebäugel ich mit so nem System, was eine "Failsafe-Funktion" hat. Dieses hab ich mir mal ausgeguckt http://www.bavariandemon.com/produkte/rigid-v2/

Hat jemand von euch erfahrung mit diesem oder ähnlichen*

Ich würd mich freuen über ein paar nützliche Tipps

Danke Mfg Airbozz
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Wer kann mir helfen ???

Hi Steven,

herzlich willkommen im Forum !

Bin mal so "dreist" und verweise auf einen anderen Thread:
    Kaufberatung für "Rettungssysteme"

BTW: falsches Forum, hätte besser in die Sektion FLYBARLESS gepasst .

Und noch ein "Tipp": Aussagekräftige Thread-Titel, vor dem Posten bitte lesen

Gruss,
    Bernd
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.05.2013, 16:31.

Kommentar

• kloÃ?
      Member
      • 15.05.2012
      • 683
      • Horst
      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

der Bavarian Demon ist nichts anderes als das HC3-SX von Captron, das hat nur ein anderes Gehäuse und einen neuen Namen bekommen. Das System geht an sich hervorragend, ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich was für Anfänger. Ich weiß ja nicht, was du dir für einen Heli zum Einstieg gekauft hast, aber wenn das ein 450er sein sollte, kannst du den (sehr sehr) oft einlochen, bevor sich das HC3 bzw. 3SX amortisiert hat.

Grüße, Hagen
      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

Das bavarianDemon 3SX (oder HC3SX) ist ein System, was Dir sowohl als Anfänger aber auch als 3D Einsteiger den Heli oft retten wird. Dafür kostet er etwa 200€ mehr als ein gutes reines FBL System - das sind bei einem 450er etwa 4-5 verhinderte Abstürze.

Ja, ein FBL System Einstellungen (welches auch immer) sollte von einem Erfahrenen wenigstens überprüft werden. Das gilt auch für den BD 3SX (HC3SX), da man sich mit den Begriffen und werten eh nicht so gut auskennt. Auch wenn der Assistent schon ganz gut für's Grundsetup ist. Auch mit der neuen Firmaware V200 ist die Performance out-of-the-Box tadellos.
        Ich habe auch einen Einstellbericht geschrieben - da steht viel drin, aber auch ein Einsteiger muss das wohl mehrfach lesen:
        Einbau, Einstellung und Optimierung vom HC3-SX

Mit dem Teil machst Du nix falsch.

Kommentar

Lädt...
        X