Flybarlesseinstellungen bei Vierblattrotor ändern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PolyGONtrauma
    PolyGONtrauma

Flybarlesseinstellungen bei Vierblattrotor ändern?

Hallo!

Heute habe ich den CopterX 4 Blatt-Rotorkopf auf meinen KDS450 BD FBL montiert. Sobald ich den Heli minimal vom Boden abhebe, dreht er sich extrem schnell um die Hochachse.
    Drehrichtung und Wirkrichtung des Heckrotors stimmen.
    Muss ich im Flybarlesssystem (KDS EBAR) irgendetwas ändern, damit der 4-Blatt-Kopf problemlos funktioniert?
  • PolyGONtrauma
    PolyGONtrauma

AW: Flybarlesseinstellungen bei Vierblattrotor ändern?

Eben ist mir aufgefallen, dass der Heckrotor doch in die falsche Richtung dreht.
    Wie das passieren kann, ist mir aber ein Rätsel - habe die Blätter nie andersrum in den Blatthalter montiert, nur das Heck grob zerlegt.
    However, auch mit korrekt herum eingeschraubten Heckrotorblättern besteht das Problem weiterhin.
    Hat keiner Lösungsansätze? Bestimmt irgend etwas triviales, das ich als Anfänger übersehe.

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

mMn entweder Drehrichtung Heck, Wirkrichtung Heckservo oder Wirkrichtung Heckkreisel.
      Oder ein mechanisches Problem, dass das Heck nicht richtig angetrieben wird.

Dreht sich das Heck gegen die Rotordrehrichtung (wäre dann eher ein mechanisches Problem) oder in beide Richtungen (wäre das Servo oder der Kreisel).

Am neuen Kopf kann es fast nicht liegen, ausser das Heck ist schon beim 2Blatt am Limit gewesen...

Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von PolyGONtrauma Beitrag anzeigen
        Eben ist mir aufgefallen, dass der Heckrotor doch in die falsche Richtung dreht.
        Wie das passieren kann, ist mir aber ein Rätsel - habe die Blätter nie andersrum in den Blatthalter montiert, nur das Heck grob zerlegt.
        However, auch mit korrekt herum eingeschraubten Heckrotorblättern besteht das Problem weiterhin.
        Hat keiner Lösungsansätze? Bestimmt irgend etwas triviales, das ich als Anfänger übersehe.
        Hast du den Riemen eventuell falsch herum verdreht?

Kommentar

• PolyGONtrauma
          PolyGONtrauma

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Hast du den Riemen eventuell falsch herum verdreht?
          Habe den Riemen auf deinen Hinweis hin nochmal aus- und wieder eingebaut, und siehe da - jetzt passte die ursprüngliche Heckrotordrehrichtung wieder, also die Blätter wieder andersrum montiert, wie es ursprünglich war.
          Kann es leider erst morgen testen da es in Strömen regnet, aber ich bin guter Dinge Danke!

Kommentar

Lädt...
          X