Microbeast + AR6115e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hocki
    Hocki

Microbeast + AR6115e

Hallo,

habe mir einen Rex-250 geholt und mit diesem auch mein erstes FBL System.
    Die Suchfunktion und google konnten mir bisher leider nicht helfen.

Mein System: Microbeast V3, Spektrum AR6115e Empfänger, DX7s Sender
    Angeschlossen habe ich alles so, wie es in der Anleitung für Spektrum Empfänger angegeben ist.

Nach den ersten Einstellungen, welche auch gut von der Hand gingen, bin ich beim Einstellpunkt I "Taumelscheibenservo Laufrichtung" gestrandet.

egal welche Einstellung ich hier wähle, die richtigen Servolaufwege bekomme ich nicht hin.
    In der Standarteinstellung bewegt sich der Pitchservo kaum, in anderen Einstellungen laufen dann der Aile und Role Servo gegenläufig. An dieser Stelle komme ich leider absolut nicht weiter. Laut Anleitung muss die Taumelscheibe bei einer der 4 Möglichkeiten beim Pitch geben sauber auf und ab laufen - tut sie jedoch nicht.
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Microbeast + AR6115e

Dann hast Du die Servos nicht an die richtigen Kanäle angeschlossen/vertauscht.
    Im Handbuch vom MB steht sehr detailliert wo man welches Servo anschließen muss.
    Oder Du hast schon Deine Servo-Laufrichtungen im Sender verstellt. Dann klappt das auch nicht.
    Als erstes den Sender überprüfen!
    Der MUSS "clean" sein, was Mischer, Trimmung, Subtrim und Reserv-Einstellungen angeht!
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

bei mir war es der ts mischer in der funke den ich noch aktiviert hatte. der muss auf H1 oder 1 servo stehen.

gruss guenni

Kommentar

• Hocki
        Hocki

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
        bei mir war es der ts mischer in der funke den ich noch aktiviert hatte. der muss auf H1 oder 1 servo stehen.

gruss guenni
        Genau das war es. Hatte noch die 120° Taumelscheibe drin. Als die raus war - ging alles wie in der Anleitung beschrieben.

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

na wunderbar, immer wieder schön wenn man durch die eigenen gemachten fehler helfen kann.

gruss guenni

Kommentar

Lädt...
          X