BeastX + Spektrum satellit, Regler einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

BeastX + Spektrum satellit, Regler einlernen

Hallo,
    ich habe gestern bei einem Bekannten erfolglos probiert den Regler über das Beast anzusteuern mit einer Spektrum DX8 + Satellit.

Das Beast wurde mehrfach eingelernt, dem Gaskanal wurde der Flugphasenschalter zugeordnet auf dem ich zum Schluß eine Gasgerade mit 0% Prozent und in der anderen Stellung mit 100% zum Test hatte. Somit war beim Schalten im Servomonitor eine korrekte Ausgabe von 0 und 100% auf dem Gaskanal zu sehen ohne das Pitch dies beinflusste. Trotzdem bewegte sich ein zum Test angeschlossenes Servo am für den Regler vorgesehenen Beast Ausgang (CH5) beim Schalten nicht.

Da stimmt scheinbar irgendwas mit der Kanalzuordnung nicht, aber ich habe keinen Plan mehr nach zwei Stunden probieren und 10x einlernen wo der Fehler liegen soll.

Grüße Chris
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: BeastX + Spektrum satellit, Regler einlernen

Also wenn es ähnlich wie beim AR7200 ist, dann ist das Problem das das Beast das Gas nicht frei gibt wenn es am Anfang auf 100% steht. Erst bei 0% wird es ausgegeben und ich schätze du musst den Regler mit 100% Anfangswert ein lernen...

Lösung war Beast mit externer Spannungsversorgung betreiben bis es initialisiert, also Regler Plus entfernen...dann 100% Gas in der Funke und Regler Akku anstecken...
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian

Hi Darko

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
      Lösung war Beast mit externer Spannungsversorgung betreiben bis es initialisiert, also Regler Plus entfernen...dann 100% Gas in der Funke und Regler Akku anstecken...
      Das habe ich nach Recherche im Netz ohne Erfolg probiert. Daher habe ich zum Schluß auch ein Servo an den Ausgang gehängt um überhaupt zu sehen ob da was ankommt, kommt aber nix.

Grüße Chris

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Siehe

Seite 20
        Seite 26 --> ist die Kanalbelegung OK?
        Zuletzt geändert von Mike79; 22.05.2013, 06:46.
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian

Hallo Mike,
          ich habe als Empfängertyp Spektrum Satellit eingestellt und dann wie auf Seite 29 beschrieben das Beast eingelernt. Damit sollten doch die Känale richtig zugeordnet sein, oder? Ich wüßte auch nicht wie ich im Sender eine Kanalzuordnung ändern sollte., die restlichen Kanäle funktionieren auch.

Habe ich Pitch und Motor vertauscht? Ist die Tabelle auf Seite 29 das Beispiel für PPM Signal und ich muss das Beast nach der Tabelle auf Seite 26 einlernen?. Kapier es nicht.

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 22.05.2013, 07:10.

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Welchen Regler hast du eigentlich?
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Mike79
              Senior Member
              • 28.07.2011
              • 2357
              • Michael

Dies müsste dir Helfen.

How To: Microbeast V3 Spektrum Satellite Binding and Fail Safe Setup
              Gruss Mike

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian

Danke Mike,
                könnte an dem Failsafe Setup liegen, dies habe ich nicht gemacht. Regler ist ein Roxxy 9100, aber wie schon geschrieben kommt ja auch nichts an einem Servo an wenn ich es an das Beast hänge. Den Regler habe ich mal zum Versuch an den Pitch Kanal gehängt, da hat er gleich initialisiert, am Regler liegt es somit nicht.

Grüße Chris

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Konnte nicht funktionieren, beim Beast ist Kanal5 definitiv defekt, Beast wurde eingeschickt.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                  X