BeastX Sender oder Pro!?
Einklappen
X
-
Taxi -
AW: BeastX Sender oder Pro!?
Hat schonmal jemand nach Pitchwinkel gefragt?
Nicht wirklich. Zwar hat Parameter B keinen Einfluß darauf, aber kollektiv Pitch wird selbstverständlich nicht "durchgereicht". Wie auch - wird ja erst im Beast gemischt!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenPitch wird vom Beast einfach durchgereicht.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja, ist mir auch klar, aber das Beast steuert Pitch nicht in dem Sinne, wieZitat von tasse Beitrag anzeigenNicht wirklich. Zwar hat Parameter B keinen Einfluß darauf, aber kollektiv Pitch wird selbstverständlich nicht "durchgereicht". Wie auch - wird ja erst im Beast gemischt!
Roll, Nick und Gear gesteuert wird. Das habe ich gemeint.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ah - jetzt hab ichs auch gesehen in Post #7.
@parkplatzflieger
Wie meinst du das "in dem Sinne"? Das Beast steuert Pitch gemäß Eingabe und beaufschlagt bei entsprechender Einstellung den Boost. Oder meinst du, dass es nicht die Steigrate regelt oder sowas?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Genau. Auf den Achsen gibst Du über den Sender die Drehraten vor, den RestZitat von tasse Beitrag anzeigen@parkplatzflieger
Wie meinst du das "in dem Sinne"? Das Beast steuert Pitch gemäß Eingabe und beaufschlagt bei entsprechender Einstellung den Boost. Oder meinst du, dass es nicht die Steigrate regelt oder sowas?
versucht das Beast. Bei Pitch sagt der Sender sowas wie "5 Grad" und am Heli
wird die TS in die 5 Grad Position gefahren. Mehr nicht. Das Ganze ist natürlich
abhängig vom gewählten TS-Mischer (am Beast), den gewählten Pitch-Grenzen und
dem Pitch-Boost.
Ich denke aber, dass dies allen und insbesondere auch Dir klar ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Jep. di haben erst ca. 10zyklen. zellen alle ok. :-)Zitat von Taxi Beitrag anzeigenDeine Lipos sind schon fit ?
Kommentar
-
"Agiler" ist vielleicht der richtige Ausdruck. Der Pitchboost bewirkt, dass je schneller du pitchst, desto größer wird der Ausschlag. Beim normalen Flug mit normalen Pitchveränderungen passiert nichts, wenn du aber schnell über kollektiven Pitch abstoppst oder Tictocs oder sowas fliegst, bewirken die gleichen Ausschläge am Knüppel größere Ausschläge am Blatt, weil die Bewegung schneller ausgeführt wird."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Falls ich es nicht überlesen habe, bist du im Pro-Modus noch nicht geflogen?
Teste das doch einfach mal
Ich fliege beim 450er 100% Weg ohne Expo im Sport. Ist mir einfach am liebsten. Beim 550er DFC war mir Sport viel zu träge. Im Pro-Modus macht es deutlich mehr spaß
Teste mal den Pro und vielleicht bist du ja schon damit happy 
Alternativ auf Sender und Pitch Boost (aber wie schon erwähnt mit Vorsicht!) Mir war das etwas zu heftig...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Hi.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenDas gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 700 t Rex v2 mit castle hv 120 .
Bei mir lag es daran, dass der Regler falsch programmiert war. Ich hatte zwar im Sender eine gasgerade programmiert aber der Regler dachte ich fliege mit einer Kurve. Er war ab Werk so programmiert. Ich dachte er sei ab Werk im governor Mode.
ßberprüfung das mal mit der castlesoftware und dem USB link.
So...hab nun mal den regler ausgelesen!
Meiner meinung nach sollte er eigentlich gut eingestellt sein!? Ansonsten korrigiert mich bitte
Gruss Stephan
Kommentar
-
Passt! Ich persönlich würde zwar den current cutoff deaktivieren und den voltage cutoff auf 3V/Zelle setzen, aber das muss natürlich jeder so machen wie er meint.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenAnsonsten korrigiert mich bitte"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Warum auf Idle 2 und 3 die gleiche Drehzahl? Hast du nur zwei Flugphasen?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Danke für deine antwort. Hm...warum würdest du denn den deaktivieren!? Verstehe ich das richtig...das ist doch wenn er zuviel strom zieht, stellt er soft ab!?Zitat von tasse Beitrag anzeigenPasst! Ich persönlich würde zwar den current cutoff deaktivieren und den voltage cutoff auf 3V/Zelle setzen, aber das muss natürlich jeder so machen wie er meint.
Gruss Stephan
Kommentar

Kommentar