3 GX und Servowechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opel
    opel

3 GX und Servowechsel

Hallo Helifreunde
    Bei meinem 450er Pro muss ich wahrscheinlich ein TS Servo austauschen.
    Nun was passiert mit der Einstellung des 3GX ändert sich das,also heisst es dass ich es neu einstellen muss? Wenn ich das Ruderhorn nach dem initialisieren des 3GX einfach so aufstecke das es die gleiche Position hat wie vorher,dann sollte doch alles wieder wie vorher sein,oder täusche ich mich da?
    Das ganze FBL ,vorallem die programmierung ist ein bisschen Neuland für mich :-(
    Darum wärs für mich gut wenn ichs einfach nur wechseln muss,und Gut ists wieder.
    Ich hoffe die Antwort ist "zu meinen Gunsten :-))"
    Gruss Hans
  • opel
    opel

AW: 3 GX und Servowechsel

Noch vergessen anzugeben,Servo ist gleiche Marke gleicher Typ!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Da du nur im Dir Setup des 3GX den korrekten Sitz der Taumelscheibe und deine Pitchwerte überprüfen kannst(wenn du alles ohne daß du dich im 3GX Setup befindest einstellst,kann deine Taumelscheibe im DIR Setup total anders aussehen), nimmst du dir einfach 2 Minuten Zeit und gehst die anderen Setuppunkte durch!
      Ich würde das Setup auf jeden Fall nochmal machen!
      Du könntest auch gleich die Software updaten, wenn du nicht schon 3.1 drauf hast!
      Wenn du aber Version 2.1 oder niedriger drauf hast, ändern sich gegenüber der Version 3.0 und 3.1 ein paar Sachen, die nicht in der Anleitung stehen!
      Einfach am PC die Anleitung in der Software Schritt für Schritt nachmachen!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Toidi2k
        Member
        • 01.03.2011
        • 444
        • Ralf
        • Berlin / Bärenklau

Ich würde das Setup auch neu machen. Lass da immer nebenbei die Pc Software laufen, da dort wirklich alles nach und nach erklärt wird mit Bildern. Am Anfang ist es immer nervig, wenn man nur fliegen will, aber mit der Zeit wird das zur Routine auch das FBL zu überprüfen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
        GruÃ? Ralf
        [FONT="Arial Narrow"]______________
        v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• opel
          opel

Hallo
          Danke für Eure Antworten,na dann muss ich wohl:-)
          Noch eine Frage wie verlässt man den DIR Mode ohne andere Einstellungen zu verstellen?
          Ist übrigens auf 3.1 geupdatet,aber nicht von mir.
          Gruss Hans

Kommentar

Lädt...
          X